2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Von Mering nach Neugablonz: Günter Bayer setzt seine Trainerkarriere fort.   F.: Walter Brugger
Von Mering nach Neugablonz: Günter Bayer setzt seine Trainerkarriere fort. F.: Walter Brugger

Bayers Rückkehr ist perfekt

Scheidender Trainer des SV Mering übernimmt den BSK Olympia Neugablonz

26 Jahre nach dem Abschied als Spieler ist die Rückkehr als Trainer perfekt. Günter Bayer, bislang in Diensten des Landesligisten SV Mering, übernimmt in der neuen Saison 2016/17 den Süd-Bezirksligisten BSK Olympia Neugablonz.

Der Wechsel in seine Ostallgäuer Heimat hatte sich schon angedeutet, nachdem Günter Bayer aus familiären Gründen verstärkt in Kaufbeuren präsent sein muss. Aus diesem Grund hatte der 62-Jährige auch sein Engagement in Mering beendet und Anfragen aus dem Augsburger Raum abgelehnt.

Da kam das Angebot aus der Schmuckstadt vor den Toren Kaufbeurens nicht ganz ungelegen. Nach reiflicher Überlegung hat sich Bayer nun für eine Rückkehr zum BSK Olympia entschieden, „wo ich als Spieler ein unglaublich tolle Zeit hatte, an die ich mich gerne zurückerinnere“. Mehr als 400 Mal lief er bis 1980 für die damals n der Landesliga beheimateten Neugablonzer auf, ehe er zum FC Memmingen wechselte. Bayer löst damit den bisherigen Coach Uwe Zenkner ab und beschäftigt sich intensiv mit der Kaderplanung.

Aufrufe: 030.5.2016, 11:10 Uhr
Walter BruggerAutor