2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Bayers Reserve ist für den GSV zu stark

Moerser Regionalligist eröffnet die Spielzeit mit einer 1:5-Niederlage in Leverkusen.

Verlinkte Inhalte

Der Saisonauftakt ist den Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers nicht geglückt. Gestern Nachmittag zogen die "Gräfinnen" bei Bayer 04 Leverkusen mit 1:5 (0:3) deutlich den Kürzeren.

Nach der guten Vorstellung bei der 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen den Magdeburger FFC vor einer Woche hatten sich die Moerserinnen etwas mehr ausgerechnet. Und die Niederlage spiegelt den Verlauf der Partie auch nicht so recht wider. Bayer ging zwar frühzeitig durch Josipa Bokanovic in Führung, doch danach spielten erst einmal nur noch die Gelb-Schwarzen. Eine Reihe von guten Chancen gab es zwar für das Moerser Team von Trainer Friedel Baumann, doch wieder einmal konnten sie auch die besten davon nicht nutzen.

So kam es, wie es kommen musste: Leverkusen verlegte sich aufs Kontern, und prompt nutzten sie in der 40. Minute einen davon wiedrum durch Bokanovic zum 2:0. Die Moerserinnen waren von diesem Tor noch so geschockt, dass mit dem Wiederanpfiff der Ball sofort verloren ging. Leverkusen spielte das Leder blitzartig nach vorne, und schon stand es 3:0. Annika Schmidt sorgte mit diesem Treffer (41.) schon für eine Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel schöpften die Moerserinnen nochmals Hoffnung, als Hanna Hamdi nach 50 Minuten zum 1:3 traf. Trainer Friedel Baumann verordnete jetzt totale Offensive, und es gab auch Chancen für sie. Doch diese konnten die Moerserinnen nicht nutzen, liefen prompt noch einmal in zwei Konter, die schließlich zum 5:1-Endstand führten.

Erneut trafen Bokanovic und Schmidt. "Der Sieg für Leverkusen ist verdient, aber sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch", zog Baumann nach dem Spiel sein Fazit. "Für einige meiner jungen Spielerinnen ist das Tempo in der Regionalliga einfach noch zu hoch."

Aufrufe: 031.8.2014, 21:55 Uhr
Rheinische PostAutor