2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Buchbachs Sandro Volz fliegt in die Top-Elf des Spieltags. F: Leifer
Buchbachs Sandro Volz fliegt in die Top-Elf des Spieltags. F: Leifer

Bayernliga Top-Elf des Spieltags

22. Spieltag: Buchbachs Goalie Sandro Volz fliegt in die Top-Elf des Wochenendes

Verlinkte Inhalte

Der SV Seligenporten und der Tabellenführer FC Ingolstadt II haben am Wochenende souveräne Siege eingefahren. Die FuPa-User dankten es den beiden Teams mit je zwei Nominierungen in die Top-Elf des Bayernliga-Spieltags. Mit dabei auch der Last-Minute-Torschütze aus Unterhaching: Jonas Hummels

Das Tor der Top-Elf hütet Buchbachs Torwart Sandro Volz, der den Vorzug vorm in der Winterpause verpflichteten Tobias Haupt erhielt. Volz verhinderte bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Ismaning Schlimmeres und wurde hauchdünn vorm Hachinger Keeper Stefan Riederer in die Top-Elf gevotet.

In der Top-Elf "Dreierkette" lieferte der nominelle Abwehrspieler mit Zweitliga-Erfahrung Benjamin Kauffmann eine starke Partie ab und wurde neben dem Seligenporter 1:1-Torschützen Stefan Köck und Jonas Hummels, dem Hachinger Last-Minute-Torschützen gegen die weit unter Wert geschlagenen Aindlinger, nominiert.

Im Zentrum kam Ismanings Uli Fries zu seinem zweiten "Sternchen" im Spielerprofil. Er wurde nicht nur wegen seines "goldenen" Treffers ins rechte Kreuzeck zum Top-Spieler der Woche ernannt, der 23-Jährige strahlte ständig Torgefahr aus. Christian Knorr (SV Seligenporten) und die beiden Hofer Spieler Daniel Felgenhauer (Bayern Hof) und 93. Minute-Torschütze Fernando Redondo schafften ebenfalls den Sprung ins Top-Elf-Mittelfeld.

Die Sturm-Reihe des 22. Spieltags bildet Schaldings Matthias Url, der in Rosenheim in der 10. Spielminute eine Direktabnahme nur knapp neben den Pfosten setzte, und Torjäger Benni Neunteufel - trotz seines Siegtreffers in der 93. Minute - aus der Top-Elf drängte. Neben Url haben die FuPa-User Bernd Rosinger (SV Seligenporten) und Pascal Kamolz in die Auswahl verholfen. Kamolz bekam die meisten Stimmen innerhalb seines Teams und ebnete seinem FC05 im Main-Derby per Kopf den Weg zum Auswärtserfolg.

Aufrufe: 08.3.2011, 12:51 Uhr
Sebastian ZiegertAutor