2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Einen engen Schlagabtausch lieferten sich der FC Ismaning (in blau) und der SV Heimstetten. Am Ende stand ein 3:3 an der Anzeigetafel. F: Leifer
Einen engen Schlagabtausch lieferten sich der FC Ismaning (in blau) und der SV Heimstetten. Am Ende stand ein 3:3 an der Anzeigetafel. F: Leifer

FCU und Pullach im Gleichschritt - Spektakel in Ismaning

31. Spieltag - Samstag: Nullnummer: Wolfratshausen kommt gegen Sonthofen nicht über ein torloses Remis hinaus und damit im Tabellenkeller nicht vom Fleck +++ Kirchanschöringer Bollwerk hält auch gegen Dachau

Verlinkte Inhalte

Der FC Unterföhring und der SV Pullach marschieren weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze und liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Krone in der Bayernliga Süd. Der Primus tat sich beim Abstiegskandidaten in Gundelfingen eine Stunde lang sehr schwer, setzte sich in der Schlussphase dank seiner individuellen Klasse doch noch klar durch. Die Pullacher erwischten in Rain einen Horrorstart und lagen nach nicht einmal zehn gespielten Minuten schon mit 0:2 im Hintertreffen. Die Schmöller-Elf aber bewies Moral und bog das Spiel am Ende noch in einen 3:2-Erfolg um. Keinen Sieger gab`s im Münchner Nordost-Derby. Nach 90 unterhaltsamen Minuten trennten sich Ismaning und Heimstetten mit einem 3:3-Unentschieden. Der FCI braucht damit im Endspurt mindestens noch einen Sieg, um das Ticket für die Bayernliga-Spielzeit 2017/18 sicher in der Tasche zu haben. Nicht vom Fleck kommt im Tabellenkeller der BCF Wolfratshausen, der sich zuhause mit einem 0:0 gegen den 1. FC Sonthofen zufriedengeben musste. Auch der SV Kirchanschöring und der TSV 1865 Dachau trennten sich torlos.

FC Gundelfingen - FC Unterföhring 0:3 (0:0)
So deutlich, wie sich das nackte Ergebnis anhört, war`s vor allem im ersten Durchgang mitnichten. Gundelfingen hatte in der 32. Minute die erste nennenswerte Chance der Partie. Daniel Wiener zog acht Meter vor dem Tor auf, doch Gästeverteidiger Uwe Schlottner grätschte ihm den Ball vom Fuß. In der 40. Minute war der Tabellenführer aus Unterföhring im Glück, denn Torhüter Sebastian Fritz gewann einen Pressschlag gegen Phillip Schmid. Hätte auch ins Auge gehen können. Zur Pause blieb es beim glücklichen 0:0 aus Unterföhringer Sicht. Gundelfingen war auch gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts das aktivere Team und Fabio Kühn hielt einfach mal aus 30 Meter drauf. Schlussmann Fritz ließ nur abklatschen, doch es war kein Gundelfinger zur Stelle, der auf den zweiten Ball lauerte. Das war der Hallo-Wach-Effekt für den Spitzenreiter, denn ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Logische Konsequenz war das 0:1 in der 64. Minute. Nach einer Freistoßflanke von Yasin Yilmaz war Andreas Faber per Kopf zur Stelle und nickte ein. In der 72. Minute erzielte Yasin per 40-Meter-Freistoß das 2:0. Kurz vor der Linie titschte der Ball noch auf und flog dann in die Maschen. Schon die Entscheidung! Die Hausherren konnten nicht mehr zurückschlagen. In der Nachspielzeit fiel sogar noch das 0:3 aus Sicht der Heimelf. Nach doppeltem Doppelpass mit Martin Büchel erzielte Faber mit seinem 14. Saisontreffer den 0:3- Endstand. Die Pummer-Elf liegt drei Spieltage vor Schluss weiter klar auf Aufstiegs- und Meisterkurs.
Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld) - Zuschauer: 315
Tore: 0:1 Andreas Faber (64.), 0:2 Yasin Yilmaz (72.), 0:3 Andreas Faber (90.+2)



TSV Rain/Lech - SV Pullach 2:3 (2:2)
Die Pullacher hatten sich viel vorgenommen für den Auftritt in der Blumenstadt, erlebten aber zunächst ihr blaues Wunder! Eine Flanke von Johannes Nießner in der 6. Minute konnte Goalie Michael Hofmann nicht optimal klären. Die Hereingabe von Andreas Schuster schob Marco Friedl zum 1:0 in die Maschen. In der 9. Minute erhöhte die Heimelf sogar auf 2:0. Eine Hereingabe von Andreas Götz von der linken Seite vollendete Marko Cosic. Au backe, was für ein Fehlstart für die Raben aus dem Isartal. Doch die Schmöller-Elf ließ die Flügel nicht hängen und konnte wiederum nur vier Zeigerumdrehungen zurückschlagen. Die erste Chance der Gäste vollendete Michael Hutterer zum 1:2-Anschlusstreffer (13.). Damit nicht genug. In der 21. Minute glich Pullach sogar aus. Der Kopfball von Niklas Mooshofer nach einer Ecke saß - 2:2, was für ein wilder Ritt in der Anfangsphase! Anschließend beruhigte sich das Geschehen erst einmal. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff, es lief die 58. Minute, hatte Marco Friedl die Chance zur Führung für Rain. Er war alleine Richtung gegnerisches Tor unterwegs, konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Somit war die Chance dahin. Pullachs Daniel Leugner machte es in der 74. Minute besser. Er erzielte den 3:2-Führungstreffer für die Gäste, das Spiel war somit komplett gedreht. In einer turbulenten Schlussphase konnte Gäste-Keeper Hofmann in der 79. Minute einen Freistoß von Johannes Müller gerade noch so entschärfen. Letztlich blieb es beim 3:2-Auswärtssieg der Pullacher, die damit weiter nur einen Zähler hinter Primus Unterföhring in Lauerstellung liegen.
Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbühl) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Marco Friedl (6.), 2:0 Marko Cosic (9.), 2:1 Michael Hutterer (13.), 2:2 Niklas Mooshofer (21.), 2:3 Daniel Leugner (74.)



FC Ismaning - SV Heimstetten 3:3 (2:2)
Mit 3:3-Unentschieden endete das Münchner Nord-Ost-Derby. Der FC Ismaning erwischte hierbei den besseren Start. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Killer stand Daniel Steinacher goldrichtig und markierte per Kopf die 1:0-Führung (05.). Nur fünf Minuten später egalisierte Lukas Riglewski mit einem Traumschuss das Ergebnis aber wieder (10.). Bastian Fischer hatte dann die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, sein Distanzschuss verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp (16.). Besser machte es da der Gast aus Heimstetten. Lukas Riglewski bediente Sebastiano Nappo, dieser brachte seine Farben mit 2:1 in Front (25.). Fast mit dem Pausenpfiff gelang dem FCI dann aber doch noch der Ausgleich. Bastian Fischer konnte einen Pass von Maximilian Siebald zum 2:2-Ausgleich verwerten (45.). Kurz vorher hätte Tobias Killer schon für die Heimelf treffen müssen, sein Schuss wanderte aber knapp neben das Tor (36.). Eine Unachtsamkeit in der Ismaninger Elf spielte den Gästen dann in Hälfte Zwei in die Karten. Ein Ball wurde in der eigenen Hälfte leichtfertig vergeben, Heimstetten schaltete blitzschnell und fand den freien Sebastiano Nappo, der mit seinem zweiten Treffer des Tages das 3:2 erzielte (63.). Kurz vor Schluss versenkte dann der eingewechselte David Tomasevic nach einer Ecke die Kugel zum 3:3-Endstand im Netz (85.) und rettete dem FCI zumindest noch einen Zähler. Ismaning muss damit weiter zittern und braucht in den verbleibenden drei Saisonspielen noch mindestens einen Sieg.
Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Sulzberg) - Zuschauer: 315

Tore: 1:0 Daniel Steinacher (5.), 1:1 Lukas Riglewski (10.), 1:2 Sebastiano Nappo (25.), 2:2 Bastian Fischer (45.), 2:3 Sebastiano Nappo (62.), 3:3 David Tomasevic (85.)


BCF Wolfratshausen - 1. FC Sonthofen 0:0
Der BCF kommt im Tabellenkeller nicht vom Fleck und wartet nun seit fünf Partien auf einen Sieg. Die erste nennenswerte Aktion der Partie hatten die Hausherren durch Gregoire Diep. Doch sein Freistoß aus 20 Metern war kein Problem für Gästekeeper Kilian Stölzle. Danach wurde Sonthofen zwingender und übernahm bis zur Pause das Zepter. Erst ging ein Eckball von Andreas Maier beinahe direkt rein. Dann gab es ein Missverständnis zwischen Wolfratshausens Torhüter Emrullah Karaca und seinem Abwehrspieler. Doch Adrian Zuka konnte die Chance nicht nutzen. Sein Lupfer aus kurzer Distanz ging über die Querlatte. Burak Kesici traf bei seinem Abschluss nur das Außennetz und kurz vor der Pause setzte Maier seinen 16-Meter-Knaller nur um Haaresbreite neben den Kasten. Mit diesem torlosen Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen. Kurz nach der Pause war Jannik Keller durch, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Ab dann war Wolfratshausen aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und ließ fast nichts mehr zu. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Gilbert Diep sogar die Riesenchance die Heimelf in Führung zu schießen. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging an die Querlatte. In der 85. Minute hatte die Heimelf nochmal eine Gelegenheit zur Führung, sie blieb aber ungenutzt. Letztlich blieb es bei dem für beide Seiten beim gerechten Unentschieden.
Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Zuschauer: 100

Tore: Fehlanzeige


SV Kirchanschöring - TSV 1865 Dachau 0:0
In einem höhepunktarmen Spiel zwischen Kirchanschöring und dem TSV Dachau war die Heimelf die erste Halbzeit feldüberlegen. Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit versuchte der Gast aus Dachau zu pressen und war besser im Spiel, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Insgesamt war es ein taktisch geprägtes Spiel, das mit einem leistungsgerechten 0:0 endete. Beide Teams konnten kleinere Abschlüsse verzeichnen, ohne jedoch wirkliche Großchancen zustande zu bringen. Der TSV Dachau, der vergangene Woche durch das 0:2 gegen Kottern den Anschluss nach oben endgültig verpasst hat, verzweifelte zu oft an der besten Abwehr der Liga. Die Kirchanschöringer Defensive ließ erst sage und schreibe 31 Gegentreffer zu, befindet sich aber aufgrund der schwachen Offensive - nur 33 eigene erzielte Treffer - nur auf Tabellenplatz zehn. Auch für den SVK geht es im Saisonendspurt sportlich nicht mehr um viel, denn mit aktuell 42 Punkten können die Verantwortlichen entspannten Gewissens für eine weitere Saison in der Bayernliga planen. So war dieses torlose Remis auch der Tatsache geschuldet, dass bei beiden Teams die Luft schon vor dem Anpfiff sprichwörtlich raus war.
Schiedsrichter: Martin Speckner (Schloßberg) - Zuschauer: 395

Tore: Fehlanzeige







Aufrufe: 029.4.2017, 18:18 Uhr
Mathias Willmerdinger/so/vsAutor