2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Derbysieg: Der SB Chiemgau setzte sich in einer hektischen Partie in Kirchanschöring durch. F: Becherer
Derbysieg: Der SB Chiemgau setzte sich in einer hektischen Partie in Kirchanschöring durch. F: Becherer

Hektik pur: 3 SVK-Platzverweise, SBC schlägt in der 92. zu

Eröffnungsspiel - Freitag: Kirchanschöring verliert in der Schlussphase die Nerven und bekommt die Quittung in der Nachspielzeit durch den entscheidenden Treffer von Maxi Probst

Verlinkte Inhalte

Was für ein Auftakt in der Bayernliga Süd: Vor 1.750 Zuschauern brauchte das Derby zwischen dem SV Kirchanschöring und dem Aufsteiger SB Chiemgau Traunstein einen langen Anlauf, in der Schlussviertelstunde ging`s aber so richtig rund. Kirchanschöring brachte sich durch Undiszipliniertheiten selbst ins Hintertreffen und bekam in der Nachspielzeit in Unterzahl die Quittung, als Maxi Probst zum entscheidenden 0:1 einschieben konnte.

SV Kirchanschöring - SB Chiemgau Traunstein 0:1 (0:0)
Es war in der ersten Hälfte das typische Auftaktspiel. Beide Teams gingen zunächst auf Nummer sicher und wollten nichts riskieren. Chancen blieben demzufolge absolute Mangelware. Auch nach der Pause tat sich zunächst herzlich wenig - bis zur 65. Minute. Kirchanschörings Spielertrainer ließ sich zu einem Check gegen seinen Gegenspieler hinreißen, Schiedsrichter Wolfgang Haslberger kannte keine Gnade und zückte glatt Rot - Tätlichkeit! Harte Entscheidung. In Unterzahl taten sich die Hausherren aber zunächst leichter, nach einem Konter hatte Tobias Schild die Riesenchance zur Führung, scheiterte aber am Innenpfosten (67.). Dann wurden die Gäste aber merklich stärker, Maxi Probst verzog aber aus aussichtsreicher Position (73.). Der SVK machte es aber unter Druck nicht schlecht und hielt das Leder meist von der Gefahrenzone fern. Es roch schon stark nach 0:0, als sich die Hausherren erneut - und dieses Mal entscheidend - schwächten. Yasin Gürcan sah nach Foul und Unsportlichkeit die Ampelkarte (90+2). Und das nutzte dann der Aufsteiger eiskalt aus. Kirchanschöring brachte den Ball nicht weg und Maxi Probst schob aus kurzer Distanz zum 0:1 ein (90.+2). Zu guter Letzt verlor Sahin Karayün noch die Nerven und sah wegen eines groben Foulspiels ebenfalls glatt Rot (90.+5).
Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) - Zuschauer: 1.750

Tor: 0:1 Maximilian Probst (90. + 2)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yasin Gürcan (90. + 2/SV Kirchanschöring/Foul+Unsportlichkeit), Rot gegen Yunus Karayün (65./SV Kirchanschöring/Tätlichkeit), Rot gegen Sahin Karayün (90. + 5/SV Kirchanschöring/grobes Foulspiel)


Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!






Aufrufe: 014.7.2017, 21:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor