2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Florian Reich zauberte gegen den SC Feucht. F:Nachtigall
Florian Reich zauberte gegen den SC Feucht. F:Nachtigall

Erfolgreiches erstes Testwochenende

SpVgg SV Weiden siegte im Audi-Service Cup beim SV Etzenricht/ TSV Bad Abbach am Samstag mit 3:0 geschlagen

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden sicherte sich mit einem 2:0 über den Bayernliga-Absteiger SC Feucht den Titel im Audi-Service Cup des Autohauses Raab, der anlässlich des 90jährigen Bestehens des SV Etzenricht im Siegfried-Merkel-Stadion am Wochenende ausgetragen wurde. Mit einem verwandelten Handelfmeter durch Josef Rodler in der 40 Minute und einem schönen Kontertor von Christoph Hegenbart in der 80. Minute machte Weiden den Sieg mit 2:0 (1:0) fest.

Am Tag zuvor startete die Mannschaft von Stefan Fink stark verjüngt gegen den Bezirksligisten TSV Detag Wernberg, der es den Akteuren der SpVgg sehr schwer machte. Trotzdem erzielte der Bayernligist durch Moritz Zeitler per Freistoß die Führung (13.), Anton Rauen schaffte das 1:1 (39.). Nach dem Seitenwechsel dann erneut Weiden mit einem Treffer durch Andreas Müller (68.), bis das Rauen erneut zum 2:2 (82.) das Unentschieden herstellte. Danach kam es zum Elfmeterschießen, dass die SpVgg mit 7:6 für sich entschied. Die beiden anderen Partie zwischen dem SV Etzenricht und dem 1.SC Feucht endeten mit 0:1 und im Spiel um Platz drei siegte der Bezirksligist Detag Wernberg mit einem 1:0 gegen den Landesligisten und Gastgeber.

Am Samstag spielte die SpVgg SV Weiden im Testspiel gegen den Landesligisten Bad Abbach und siegte mit Treffern von Johannes Scherm, Michael Busch und Stefan Graf mit 3:0. Am kommenden Sonntag treten die Weidener beim Landesligisten SC Ettmannsdorf zur ersten Toto-Pokal Runde an.

Aufrufe: 026.6.2017, 07:57 Uhr
Reiner NachtigallAutor