2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch im Derby wollen die jungen ASV-Kicker mit Körpereinsatz zeigen wer der Chef im Ring ist. F: Brugger
Auch im Derby wollen die jungen ASV-Kicker mit Körpereinsatz zeigen wer der Chef im Ring ist. F: Brugger

Bayernliga-Derby zwischen Cham und Burgweinting

ASV empfängt aktuelles Schlusslicht +++ Krankheitsbedingte Ausfälle schwächen Cham

Verlinkte Inhalte

Nicht wie gewohnt im Sportzentrum am Quader, sondern im Stadion an der Further Straße wird die Partie der U15 Bayernliga Süd zwischen dem heimischen ASV Cham und dem Gast SV Burgweinting ausgetragen. Das Spiel steht unter der Leitung von Thomas Gebhardt. Anstoß ist um 11 Uhr.

ASV Cham - SV Burgweinting (Sa 11:00)

„Wir dürfen uns nicht von der derzeitigen Tabellenkonstellation blenden lassen. Wir sind sehr gut gestartet und wollen unseren Weg so weiterführen. Allerdings ist dies eben nur eine Momentaufnahme“, hebt Chams Chefanweiser Johannes Ederer mahnend den Zeigefinger vor der Partie gegen Burgweinting. Mit Trainer Herbert Schirmbeck hat der SV einen sehr engagierten Mann an der Seitenlinie und verfügt zudem über gute Einzelspieler. Vor allem im Derby werden die Gäste hochmotiviert zu Werke gehen und die ersten Punkte einfahren wollen. Dies will aber auch der ASV, denn im bisher einzigen Heimspiel ging man leer aus. Dagegen holte man in zwei Auswärtspartien die maximale Punkteausbeute und steht im Moment auf einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Wer genau für den ersten Erfolg auf heimmischen Terrain der noch jungen Bayernliga-Saison sorgen soll ist noch unklar, wird sich die Aufstellung aufgrund möglichen krankheitsbedingten Ausfällen erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.

Für Spannung ist also gesorgt im Bayernliga-Derby und man erhofft sich auf Seiten des ASV zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um am Ende einen weiteren Erfolg feiern zu dürfen.





Aufrufe: 030.9.2016, 09:30 Uhr
Andreas WischnewskiAutor