2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brugger
F: Brugger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bayern ohne Ribéry

Bruder des Weltstars fehlt gegen FV Illertissen

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend (18.30 Uhr) wird im Vöhlinstadion in der bayerischen Fußball-Regionalliga die eigentlich als Saisoneröffnungsspiel vorgesehene Partie FV Illertissen gegen den FC Bayern II nachgeholt.

Eine Woche vor dem eigentlichen Saisonbeginn am 18. Juli wurden die drei ersten Bayernspiele zeitlich nach hinten gerückt, weil einige Akteure aus der "Zweiten" die Chinareise der großen Bayern mitmachen sollten.

So kommt der Vizemeister ohne große Spielpraxis mit dem neuen Trainer Heiko Vogel (ehemaliger U-19-Coach) ins Illertal. Für die Illertisser ist dies bestimmt kein Nachteil. Andererseits ist wenig bis gar nicht bekannt, wie sich der Kader der kleinen Bayern heute präsentiert. Klar ist nur, dass es bei den Münchnern personell viele Änderungen gab. Tobias Schweinsteiger hat seine Karriere beendet und Lukas Görtler, der zuletzt beim Bayern-Sieg in Illertissen das Siegtor erzielt hatte, ist nach Kaiserslautern abgewandert. Der prominenteste Neue ist der Ingoldstädter Torjäger Karl-Heinz Lappe. Steven Ribéry, ein jüngerer Bruder des Weltstars, ist verletzt.

Ein Blick in die Statistik verrät, dass der Marktwert der "kleinen" Bayern 5,3 Millionen Euro beträgt, der von Illertissen 1,4. Von den bisherigen sechs Kräftemessen in der bayerischen Regionalliga gewann der FC Bayern II drei, die Illertisser zwei.

FVI-Co-Trainer Herbert Sailer freut sich mit seiner Mannschaft auf eine große Kulisse (um die 2000 Fans werden erwartet) und weiß, dass seine gegenüber zuletzt nicht veränderte Truppe hoch motiviert in diesen Kräftevergleich geht. Von den zuletzt Verletzten dürfte Stürmer Andreas Hindelang wieder aufgeboten werden können.

Aufrufe: 029.7.2015, 08:48 Uhr
JB | SWPAutor