2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Die SpVgg Bayern Hof musste sich mit einem 1:1 beim Tabellenschlusslicht SV Memmelsdorf zufrieden geben  Foto: Dagmar Nachtigall
Die SpVgg Bayern Hof musste sich mit einem 1:1 beim Tabellenschlusslicht SV Memmelsdorf zufrieden geben Foto: Dagmar Nachtigall

Bayern-Hof-Fanclub stellt sich hinter Rodler!

Uwe Finkenflügel (2.Vorsitzende vom Bayern Hof Fanclub) stand FuPa für ein kurzes Interview zur Verfügung+++Am Wochenende mussten sich die Hofer Bayern gegen den noch sieglosen SV Memmelsdorf mit einem Punkt zufrieden geben+++

Verlinkte Inhalte

Der Hofer Fanclub hat sich zu Wort gemeldet über die Situation mit Josef Rodler. "Es entspricht keinesfalls der Tatsache, dass der Spieler Josef Rodler ins Fadenkreuz der Hofer Fans/Fanclubs geraten ist und er ist für uns auch kein rotes Tuch", mit dieser Aussage belegte der 2.Vorstand des Hofer Fanclubs Uwe Finkenflügel, dass die treuen Bayern-Anhänger keinerlei Probleme mit Rodler haben. Durch die Punkteteilung in Memmesldorf sind die Hofer nur noch auf Tabellenplatz 10.

Am Samstag konnte die SpVgg Bayern Hof sein Potenzial nicht auf den Platz bringen. In Memmelsdorf kam die Maloku-Elf nicht über ein 1.1 Unentschieden hinaus. In der 17.Minute ging die Heimelf durch einen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung, dieses Gegentor war eine großer Schock für die Bayern. In der ersten Hälfte fand die SpVgg-Offensive sehr selten statt. Deshalb mussten die Hofer mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Nach Wiederanpfiff stand eine ganze andere Gelb-Schwarzen auf den Platz und sie drückten auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 67.Spielminute Frantisek Kura schraubte sich in die Luft und köpfte die Kugel ins Memmelsdorfer Gehäuse. Die Auswärtself drängte auf den Siegtreffer, doch das entscheidende Tor sollte nicht mehr fallen und somit ging die Partie 1:1 zu Ende.

Jetzt legen wir wieder den Blickpunkt auf das Interview von Uwe Finkenflügel (2.Vorsitzende Bayern-Hof-Fanclub) über das brisante Thema "Josef Rodler". Finkenflügel hat sich mit seinen Kollegen über diese Situation unterhalten. "Ich weiß auch nicht, wer die Pfiffe gehört haben will. Ich selber und auch andere Fans um mich herum haben auch auf Nachfrage, keine Pfiffe mitbekommen", so Finkenflügel. Das zwischen der SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth eine große Rivalität herrscht, dass weiß fast jedes Kind.


Der Bayern Hof Fanclub steht 100% hinter Josef Rodler Foto: as_bayern_hof

Dennoch stellt der zweite Vorsitzende des Hofer Fanclubs mit folgender Stellungsnahme klar, dass die Fans keinerlei Probleme mit Josef Rodler haben. "Auch wenn es eine gewisse „Feindschaft“ zur SpVgg Bayreuth gibt und Joe aus der somit „verbotenen Stadt“ kommt (wie andere Spieler übrigens auch) ist er einer von unseren Jungs und wir, die Hofer Fans, haben kein Problem mit ihm. Im Gegenteil. Joe ist ein sehr netter und umgänglicher junger Mann.!"

Zudem gibt Josef Rodler für die Bayern alles und sein Einsatz ist vorbildlich, dass wissen die hartgesottenen Anhänger auch zu schätzen. "Der Junge reißt sich in den Farben unseres Lieblingsvereins den Arsch auf, macht Wege, Kämpft, usw. und wird also „dementsprechend“ behandelt", so belegte Finkenflügel die Wertschätzung von Rodler. Mit diesem Interview stellen sich die Hofer Fans und Fanclub ganz klar hinter Josef Rodler. "Nochmals es gibt kein Problem der Bayern Fans mit dem Spieler Josef „Joe“ Rodler und er ist auch sicherlich kein rotes Tuch für uns", so lautete der Schlussatz des 2.Vorsitzenden des Hofer Fanclubs Uwe Finkenflügel.

Aufrufe: 04.8.2014, 10:15 Uhr
Sven SelchAutor