2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Hofer Bayern müssen in der Auswärtspartie bei der Viktoria Aschaffenburg eine bessere Leistung zeigen.  F: Franken
Die Hofer Bayern müssen in der Auswärtspartie bei der Viktoria Aschaffenburg eine bessere Leistung zeigen. F: Franken

Bayern Hof: Eigentor besiegelt Niederlage!

Die Hofer mussten im eigenen Revier eine 0:1 Niederlage gegen den TSV Großbardorf verkraften+++Auf die Maloku-Elf wartet im nächsten Auswärtsspiel ein ganz schwerer Brocken+++

Die SpVgg Bayern Hof hatte im Heimspiel gegen die Gallier aus Großbardorf einen schwarzen Tag erwischt. Die Hofer kamen nicht in die Partie und die Gästen konnten sich zahlreiche Torchancen erspielen, wenn die Großbardorfer im Abschluss kaltschnäuziger gewesen wären, hätte die 0:1 Niederlage für die Hofer Bayern höher ausfallen können. Im nächsten Auswärtsspiel erwartet die Maloku-Truppe eine Mammutsaufgabe, denn die SpVgg muss zum Tabellenzweiten SV Viktoria Aschaffenburg reisen. Die Viktoria ist sehr heimstark, in neun Heimspielen musste der Aufstiegskanditat nur in einer Partie als Verlierer vom Platz gehen.

Diese Niederlage in ihren Grüne-Au-Stadion muss die Maloku-Elf schnell vergessen und den Blickpunkt auf die nächsten Aufgaben legen. "Wir brauchen nichts schön reden, diese Leistung war viel zu wenig, um die Partie gewinnen zu können", so der Hofer Chefcoach Faruk Maloku. Die Qualität der letzten Woche konnten die Hofer Bayern in diesen Heimspiel gegen den TSV Großbardorf nicht auf den Platz bringen. "Wir haben unser Leistungsniveau gegen die Gallier nicht abrufen können", erklärte Maloku. Der Hofer Kapitän Christian Schraps war nach den Schlusspfiff sehr enttäuscht, da er das einzige Gegentor in dieser Bayernliga-Partie selbst erzielte durch ein Eigentor. Aber man muss erwähnen, dass die Großbardorfer einige Torchancen nicht nutzen konnten. Die Heimniederlage hätte aus Sicht der Hofer viel höher ausfallen können.

Die Hofer Bayern dürfen jetzt nicht die "Köpfe in den Sand stecken", sondern mit dem Motto "Jetzt erst recht" den Tabellenzweiten SV Viktoria Aschaffenburg Paroli bieten. In dieser Auswärtspartie ist die SpVgg Bayern Hof der Underdog, doch wie heißt es immer so schön - "Im Fußball ist alles möglich"- genau mit dieser Einstellung müssen die Hofer in das Spiel gehen. "Wir müssen das Negative wegstecken und mit 100 %ige Leidenschaft und Kampfeswillen nach Aschaffenburg fahren", so Faruk Maloku. Die Aschaffenburger haben eine beeindruckende Heimserie zu verzeichnen (9 Heimspiele, 1 Niederlage), doch Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden. Dieses Ziel zu erreichen wird sehr schwer, doch das Wort "UNMÖGLICH" gibt es nur im Wörterbuch. Mit so einen Willen und Gedanken müssen die Hofer beim Aufstiegskanditaten auf den Platz stehen, dann ist auch ein Überraschungserfolg möglich.

Aufrufe: 011.11.2014, 18:30 Uhr
Sven SelchAutor