2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch im dritten Anlauf ist der Knoten nicht geplatzt. Frauen-Zweitligist TSV Crailsheim (in rot) verlor gegen die "Zweite" aus München deutlich.
Auch im dritten Anlauf ist der Knoten nicht geplatzt. Frauen-Zweitligist TSV Crailsheim (in rot) verlor gegen die "Zweite" aus München deutlich.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bayern eine Nummer zu groß

Im dritten Spiel der Saison mussten die Frauen des TSV Crailsheim bereits die dritte Niederlage hinnehmen.

Gegen den spielstarken Favoriten FC Bayern München II unterlagen sie deutlich mit 3:6.

Die Vorzeichen des Spiels standen für den TSV Crailsheim durchaus schlecht. Noch ohne Punkte in der Saison mussten sie gegen den FC Bayern München II die Außenseiterrolle einnehmen. Wie erwartet, bestimmten die Gäste aus München von Beginn an das Tempo. Crailsheim stand tief und attackierte erst ab der Mittellinie konsequent.

In der elften Minute gingen die Münchnerinnen mit der ersten Torchance des Spiels direkt in Führung, als Annalena Herzog einen Flankenball unter die Latte köpfte. Direkt nach dem Anspiel brachte der TSV den Ball schnell in die Sturmspitze auf Lisa Wich. Die kam vor der herausgelaufenen Torfrau Fabienne Weber an den Ball und schob ihn aus zwölf Metern ins Tor - zum überraschenden Ausgleich.

Nach gut zwanzig Minuten gerieten die Crailsheimerinnen erneut in Rückstand: Einen Freistoß brachten die Bayern von links scharf in Richtung Tor, wo der Ball über TSV-Torfrau Johanna Popp hinwegflog. Am langen Pfosten wartete Raffaela Manieri und köpfte zum 1:2 ein.

Erneut währte die Münchner Führung nicht lange. Gerade einmal zwei Minuten später erkämpften Luisa Scheidel und Juliane Klenk vor dem gegnerischen Tor zusammen den Ball. Klenk legte quer auf Scheidel, die den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Pech hatte der TSV in der 30. Spielminute, als nach einem Eckball Jenny Gaugigl aus 16 Metern abzog und der Ball vom Pulk vor dem Tor abgefälscht wurde und so den Weg über die Linie fand.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich Crailsheim weiterhin mit dem Münchner Flügelspiel schwer und verlor am Ende deutlich.


TSV Crailsheim - FC Bayern München II 3:6 (2:3)

Torfolge: 0:1 Herzog (11.); 1:1 Wich (11.); 1:2 Manieri (22.); 2:2 Scheidel (24.); 2:3 Gaugigl (30.); 2:4 Herzog (52.); 2:5 Walking (58.); 3:5 Riegel (75.); 3:6 Mayr (83.)

Aufrufe: 014.9.2015, 08:57 Uhr
ALEXANDER SCHREIBER | HTAutor