2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Benjamin Henrichs traf gegen Hennef - BILD: Herhaus, Foto: Uli Herhaus
Benjamin Henrichs traf gegen Hennef - BILD: Herhaus, Foto: Uli Herhaus

Bayer U 19 unterliegt Hennef

Verlinkte Inhalte

Beim 3:4 gegen den Regionalligisten aus dem Fußballkreis Sieg treffen Benjamin Henrichs, Jannick Schneider und Robin Becker. Besonders physisch verlangte dieser Test den A-Junioren aus Leverkusen einiges ab.

Trainer Peter Hyballa war nach dem Abpfiff glücklich. Seine Spieler waren wohl eher erleichtert, dass die 90 Minuten gegen einen Gegner aus der Senioren-Regionalliga vorüber waren. Die U-19-Fußballer von Bayer Leverkusen hatten dem FC Hennef mit dem 3:4 (2:3) am Kurtekotten den Sieg überlassen und vor allem körperlich einiges einstecken müssen. „Solche Tests sind unentbehrlich. Die physische Präsenz von Seniorenteams ist nicht mit der von Jugendmannschaften zu vergleichen. Und einige meiner Jungs mussten sich ganz schön strecken. Das tut ihnen gut”, sagte Hyballa nach dem intensiven, aber keineswegs unfairen Match.

Leverkusen hatte versucht, mit frühem Attackieren zum Erfolg zu kommen. Doch diese Taktik eröffnete dem Gegner immer wieder gute Konterchancen. Diese nutzte das Schlusslicht der Regionalliga einige Male.

In Führung ging jedoch Leverkusen, das mit der vermeintlich stärksten Elf angetreten war. Auch Marc Brasnic, Marlon Frey, Lukas Boeder und Benjamin Henrichs, die zuletzt zumeist bei den Profis mittrainiert hatten, standen in der Startelf. Letzterer traf zum 1:0. Robin Becker und Jannick Schneider erzielten die weiteren Tore für die Bayer U 19, die am Samstag (12 Uhr, Kurtekotten) einen weiteren Test gegen die U 19 des SC Verl bestreitet.

Aufrufe: 029.1.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor