2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Bayer gewinnt das Uerdinger Derby gegen den KFC klar

Absteiger 1. FC Mönchengladbach gewinnt in Düsseldorf einen Punkt +++ Klosterhardt schlägt Velbert

Verlinkte Inhalte

Mit einer starken Leistung hat Bayer Uerdingen das Derby gegen den KFC Uerdingen am ersten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga klar gewonnen. Siegreich waren auch die stark einzuschätzenden Klosterhardter sowie Titelaspirant FC Kray. Zu einem Punkt kam der Absteiger 1. FC Mönchengladbach im Auswärtsspiel bei der U18 von Fortuna Düsseldorf. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

DJK Arminia Klosterhardt - SC Velbert 2:0 (2:0)
Eine starke Partie machte Arminia Klosterhardt, mit der in dieser Spielzeit sicherlich zu rechnen ist, gegen den Aufsteiger SC Velbert. Vor einer stattlichen Kulisse brachte der vom MSV Duisburg gekommene Ahmet-Malik Uzun die Gastgeber in Führung und Ömer Akbel erhöhte noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Auftaktsieg nicht mehr gefährdet.

Schiedsrichter: Jascha Kestler (TuS Xanten) - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Ahmet-Malik Uzun (14.), 2:0 Ömer Akbel (37.)

FC Kray - SV Straelen 2:0 (0:0)
Eine gute Partie zeigte der SV Straelen beim Titelaspiranten FC Kray, der die Partie zwar optisch bestimmte, sich aber schwer tat gegen die eingespielte Gästemannschaft. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber das Tempo und kamen durch einen Doppelpack von Neuzugang Berhan Eren zu den ersten drei Punkten.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Berhan Eren (70.), 2:0 Berhan Eren (88. Foulelfmeter)

Sportfreunde Baumberg - Germania Ratingen 04/19 0:1 (0:0)
In einer engen Begegnung sorgte Andrej Karlicsek nach rund einer Stunde für den nicht unverdienten Sieg des Aufsteigers. In einer Partie auf mäßigem Niveau verteidigten beide Mannschaften gut, was zu Lasten der Offensive ging. Das glücklichere Ende hatten letztlich die Ratinger.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Andrej Karlicsek (58.)

SC Bayer 05 Uerdingen - KFC Uerdingen 05 3:0 (2:0)
Im Uerdinger Derby legte Bayer Uerdingen los wie die Feuerwehr und ging durch Malik Cakmakci in Führung, die Moreno Mandel noch vor dem Seitenwechsel erhöhte. Nach der Pause wurden die Gäste, die im ersten Durchgang enttäuschten, etwas besser, mussten aber noch das 0:3 durch Alexander Maas hinnehmen.

Schiedsrichter: Vincent Steffen (DJK Novesia) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Malik Cakmakci (11.), 2:0 Moreno Mandel (38.), 3:0 Alexander Maas (78.)

Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Mönchengladbach 2:2 (2:1)
Keine leichte Aufgabe hatte der Absteiger 1. FC Mönchengladbach bei der U18 von Fortuna Düsseldorf zu lösen. Die Landeshauptstädter, bei denen das das Gros des Teams aus der B-Junioren-Bundesliga-Mannschaft der vergangenen Spielzeit stammt, waren gegen die Vitusstädter mindestens gleichwertig und gingen zweimal durch Bastian Adoma und Gert Leo Engels in Führung. Dass es nicht für drei Punkte gereicht hat, lag an Jan Henri Tophoven, der für den FC ausglich und den Fehlstart verhinderte.

Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Bastian Adoma (33.), 1:1 Max Krause (35.), 2:1 Gert Leo Engels (44.), 2:2 Jan Henri Tophoven (78.)

SSVg Velbert - VfR Krefeld-Fischeln 1:2 (0:1)
Einen etwas glücklichen Sieg feierte der VfR Fischeln bei der SSVg Velbert. Die Gäste gingen durch Ahmed Can Simsek früh in Führung, mussten nach der Halbzeit aber den verdienten Ausgleich durch Ilias Zibuh hinnehmen. Nach einer guten Stunde war es wieder Simsek, der für den Aufsteiger aus Krefeld den Sieg perfekt machte.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ahmed Can Simsek (10.), 1:1 Ilias Zibuh (53.), 1:2 Ahmed Can Simsek (62. Foulelfmeter)

BV 04 Düsseldorf - FC Büderich 0:1
Im Düsseldorfer Duell zwischen dem BV 04 Düsseldorf und dem FC Büderich siegte die leicht favorisierten Gäste knapp, aber nicht unverdient. Die Gastgeber hatten dennoch einige Chancen, zumindest einen Punkt einzufahren.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 100
Tore: -
Aufrufe: 05.9.2016, 09:05 Uhr
Marvin WalterAutor