2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Bayer-Futsaler sind nach Sieg über Wuppertal Zweiter

Am Samstag geht es für die Uerdinger gegen den Deutschen Vizemeister Köln

Verlinkte Inhalte

Besser kann es derzeit bei den Futsalspielern des SC Bayer in der NRW-Futsal-Liga nicht laufen. Gegen die FS Wuppertal zeigte sich die Werksfünf der Rheinstädter in der Unihalle Düsseldorf wieder in guter Verfassung.

Entsprechend krönten die Uerdinger ihre starke Gesamtleistung mit einem verdienten 8:0-Sieg. Immerhin ging es ohne Romrig (Schambeinentzündung), Sehlinger (Studium) und Marijanovic (Arbeit) mit nur sieben Feldspielern gegen stark eingeschätzten Wuppertaler. Nach dem Erfolg gegen Wuppertal steht des SC Bayer jetzt auf Platz zwei, der zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft berechtigt.

Bayer (Tore/Assists): Klon, Storm - dos Santos (1/1), Mota, Heinze (1/2), Saur (0/2), Sahel (4/1), Sokolowski (1), Petry (1),

Am heutigen Samstag treffen die Futsal-Hallenspezialisten des SC Bayer 05 Uerdingen um 12 Uhr in Münster auf den amtierenden Deutschen Futsal Vizemeister, die Futsal Panthers Köln. Dabei wird es auch ein besonderes Spiel für einige SC Bayer-Akteure. Gleich fünf Spieler wechselten im Paket vor der Saison von Köln nach Krefeld. Neben Torwart Manuel Klon hatten auch die Feldspieler Mario dos Santos, Christian Saur, Timo Heinze und Alexander Sokolowski den Weg zum Löschenhofweg gefunden. Klon, der in den letzten beiden Partien nur ein Gegentor hinnehmen musste, will seine Kiste wieder sauber halten.

"Wir hatten eine unvergessliche und erfolgreiche Zeit bei den Panthers. Trotzdem haben wir nichts zu verschenken und werden am Samstag alles geben, um das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen", sagt Klon in voller Erwartung auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Verein. Die Futsal Panthers aus Köln befinden sich in einem Neuaufbau und kämpfen zurzeit gegen den Abstieg aus der renommierten WFLV-Liga. Für Bayer zählt nur ein Sieg, um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Futsal-Meisterschaft zu sichern.

Aufrufe: 025.1.2013, 23:27 Uhr
Rheinische Post / RPAutor