2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Einen schönen und offensiven Ball spielen"

Schnellcheck zur neuen Saison (9): Bayer 04 Leverkusen Damen II

Die zweite Mannschaft der Damen von Bayer 04 Leverkusen wurde deutlich verjüngt und soll in Zukunft noch mehr als Unterbau für die erste Mannschaft dienen. Trainer Elvir Sipovic möchte aber auch attraktiven Fußball spielen und nennt ein konkretes Saisonziel.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
…sehr lehrreich. Aufgrund der zahlreichen Verletzten die wir in der Saison hatten, sind wir mit dem Abschneiden und der Platzierung zufrieden gewesen.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Die Mannschaft wird deutlich verjüngt (Durchschnittsalter 19,3 Jahre) und als Unterbau für die erste Mannschaft in die Saison gehen. 14 Spielerinnen aus dem Kader der letzten Saison werden mit sieben Spielerinnen aus der eigenen U17 und fünf externen Neuzugängen verstärkt. Zehn Spielerinnen aus der letzten Saison haben den Verein verlassen.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Hervorheben möchte ich die gute Zusammenarbeit mit Verena Hagedorn, unserer Trainerin der ersten Mannschaft, des gesamten Trainerteams im Jugend-/Mädchenbereich und den Verantwortlichen außerhalb des Platzes.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Nach einem dreiwöchigen Laufplan, den unsere Spielerinnen vor dem Trainingsstart absolvieren, starten wir am 21.07.2017 mit der Vorbereitung in die neue Saison. Es stehen etliche Testspiele sowie ein Trainingslager in Bitburg auf dem Programm, bevor wir zum Ligaauftakt am 03.09.17 antreten


5. In der nächsten Saison wollen wir…
Im Vordergrund steht die Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin und die Heranführung der jungen Spielerinnen an den Seniorenfußball. Dazu wollen wir einen schönen und offensiven Ball spielen und uns unter die ersten fünf Plätze einreihen.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
SGS Essen.

Antworten von Trainer Elvir Sipovic

Aufrufe: 021.7.2017, 21:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor