2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Tim Handwerker (links) hat mit den Leverkusener A-Junioren das Verbandspokal-Endspiel erreicht., Foto: Uli Herhaus
Tim Handwerker (links) hat mit den Leverkusener A-Junioren das Verbandspokal-Endspiel erreicht., Foto: Uli Herhaus

Bayer 04 darf weiter vom Titel träumen

Die U 19 von Bayer 04 Leverkusen steht nach 1:0-Sieg gegen den Ligarivalen Bonner SC im Finale des Mittelrhein-Pokals. Timo Barendt erzielt das entscheidende Tor.

Die A-Junioren-Fußballer von Bayer Leverkusen haben sich ein letztes Saison-Highlight verdient. Dank eines 1:0 (1:0)-Erfolgs gegen den Bundesliga-Rivalen Bonner SC hat das Team von Coach Peter Hyballa das Finale des Mittelrhein-Pokals erreicht. Dort tritt Leverkusen dann bei einem weiteren Ligakonkurrenten an: dem 1. FC Köln. Der Rivale von der anderen Rheinseite bezwang seinerseits Viktoria Köln mit 1:0.

Damit erfüllte sich für Bayer der Wunsch nach einem Finale mit Derbycharakter und der Traum vom Pokalsieg und der Qualifikation für den DFB-Juniorenpokal in der kommenden Saison darf weiter geträumt werden. „Wir wollen diesen Titel unbedingt gewinnen”, sagt Hyballa, „und ein Spiel in Köln hat zusätzlich besonderen Reiz.”

Möglich machte den Finaleinzug Timo Barendt, der nach 31 Minuten den entscheidenden Treffer im Haberland-Stadion erzielte. Zuvor hatte der Torschütze genau wie Marc Brasnic einige Chancen vergeben. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Bonn besser und hätte durchaus ausgleichen können. Das Aufbäumen der Gäste endete aber nach 70 Minuten ohne zählbaren Erfolg. Fortan hatte Bayer das Spiel wieder im Griff und brachte den Erfolg über die Zeit.

In der Meisterschaft steht am Samstag (13 Uhr) das letzte Spiel an. Leverkusen spielt beim 1. FC Mönchengladbach und könnte sich mit einem Erfolg und den richtigen Resultaten den Konkurrenz noch vom vierten auf den zweiten Rang verbessern.

Aufrufe: 07.5.2015, 18:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor