2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Da staubt’s: Die Bavarian Beach Bazis sind an diesem Wochenende Gastgeber für zehn weitere Teams. FOTO: GEFÖ
Da staubt’s: Die Bavarian Beach Bazis sind an diesem Wochenende Gastgeber für zehn weitere Teams. FOTO: GEFÖ

Bavaria Beach Bazis: Wer wird deutscher Meister?

"Wollen attraktive Spiele bieten"

Oberschleißheim – An diesem Wochenende küren die elf Strandfußballteams der „German Beach Soccer League“ im Beach Resort an der Oberschleißheimer Ruderregatta ihren Meister.

Einziger bayerischer Vertreter sind die Bavaria Beach Bazis aus Pasing, die den Rest der einzigen deutschlandweiten Sandliga zum Heimspiel und dem Finale der Liga erwarten. Mit der Titelvergabe werden die Bazis nichts zu tun haben, die die Normalrunde auf Platz acht abgeschlossen haben und nun in den Playoffs um Platz fünf bis acht noch bestenfalls Fünfter werden können. „Doch wir wollen das Maximum herausholen und attraktive Spiele bieten“, verspricht Spielertrainer Ricky Goller.

Das gilt auch für das Rahmenprogramm: Das Ambiente in Oberschleißheim ist eh geeignet, echte Strandgefühle zu erzeugen, Cocktails in Liegestühlen unter Palmen sind da obligatorisch. Zudem sorgt eine Percussion Band für heiße Rhythmen, zur Abkühlung lädt der Regattasee ein. Und wer sich da tatsächlich noch selbst sportlich betätigen will, kann das an der Powerschuss-Messanlage tun. Die Spiele beginnen am Samstag um 11.15 Uhr, ab 19 Uhr wird der Meister der Liga ermittelt und am Sonntag ab 10 Uhr die weiteren Platzierungen. nö

Aufrufe: 022.7.2017, 10:51 Uhr
Münchner Merkur (Nord): nöAutor