2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Bock
F: Bock

Bautzen kommt mit neuem Coach nach Babelsberg

IM LIVETICKER: Nulldrei empfängt am Mittwochabend den FSV Budissa

Für den SV Babelsberg 03 steht am Mittwochabend das erste von mehreren Nachholspielen an: Ins KarLi kommt unter Flutlicht der FSV Budissa Bautzen.

Mit Budissa empfangen die Nulldreier nur wenige Tage nach dem Erfolg gegen den Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde ein weiteres Team aus dem Tabellenkeller der Regionalliga Nordost. Als Vorletzter zogen die Sachsen am Montag die Reissleine und trennten sich von Trainer Reimund Linkert. Nachfolger von Linkert wird Torsten Gütschow, der am Dienstag seinen Vertrag in Bautzen unterschrieb. Der Name des 54jährigen hat in der Region einen guten Klang. Als gebürtiger Görlitzer ist Torsten Gütschows Karriere unter anderem fest verbunden mit dem derzeitigen Zweitligisten Dynamo Dresden, bei dem er von 1991 bis 1993 und nach Zwischenstationen bei Galatasaray Istanbul, Hannover 96 und beim Chemnitzer FC wieder von 1996 bis 1999 Profifußballer war.

Seine Trainerlaufbahn begann Torsten Gütschow in der Bezirksklasse und Bezirksliga, bevor er beim FC Oberneuland Trainer in der Oberliga wurde. Von 2006 bis 2013 betreute er die Oberligamannschaft des TuS Heeslingen in 198 Spielen und schaffte mit ihr die Qualifikation für die Regionalliga. 2014 war Torsten Gütschow Trainer bei der TSG Neustrelitz.

Grund für die Trainerentlassung sei die derzeitige sportliche Entwicklung, heißt es auf der Homepage der Lausitzer. Bautzen gewann bislang nur magere zwei Partien in dieser Regionalliga-Saison - der letzte Dreier datiert auf den 3. Dezember.

Dennoch schwört Nulldrei auf der eigenen Homepage das eigene Team und die Fans auf ein enges Duell ein: In ihren bisherigen zwei Gastspielen im Babelsberger Kiez erkämpften sich die Sachsen zwei enge Unentschieden (2015/16 0:0 / 2014/15 1:1). Zuletzt jedoch gelang dem SV Babelsberg 03 zu Beginn der Saison erstmals ein Sieg gegen den FSV. Zu Gast im Stadion Müllerwiese endete die Partie 1:2 für Nulldrei. Damaliger Doppeltorschütze war Lovro Sindik, der seitdem auf weitere Treffer im Ligabetrieb wartet.



... lade FuPa Widget ... SV Babelsberg 03 auf FuPa
Aufrufe: 08.3.2017, 11:30 Uhr
Sven BockAutor