2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Bauschlott fordert den Tabellenführer heraus

FCB in aktueller Form große Herausforderung für Ersingen +++ Öschelbronn hat die Tabellenspitze im Blick +++ Abstiegskampf in Calmbach

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Bauschlott ist aktuell nebem dem FV Öschelbronn das Team der Stunde in der Kreisliga Pforzheim. Am 19. Spieltag erwartet der FCB Tabellenführer 1.FC Ersingen und könnte mit einem Punktgewinn oder gar einem Sieg dem FV Öschelbronn zur Tabellenführung verhelfen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Erfolg des FVÖ bei der SpVgg Conweiler-Schwann.

GU-Türk. SV Pforzheim - TV Gräfenhausen (So 15:00)
Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft der TV Gräfenhausen nach dem Überraschungscoup gegen Tabellenführer Ersingen vergangenen Spieltag. Die Mission Klassenerhalt bleibt jedoch bei neun Punkten Rückstand auf das sicher rettende Ufer eine Mammutaufgabe. Am Sonntag gastiert man bei Mitaufsteiger GU-Türk. SV Pforzheim. Angesichts der aktuell schwachen Form der GU ist ein erneuter Erfolg des TVG nicht auszuschließen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ersingen - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Mit vier Siegen in Folge, zuletzt dreimal ohne Gegentor und einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage hat sich der 1.FC Bauschlott auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben. Am Sonntag geht die Reise zum Tabellenführer nach Ersingen. Noch vor einer Woche hatte der FCE beruhigende sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Öschelbronn. Durch die Niederlage gegen Schlusslicht Gräfenhausen und den Sieg des FVÖ in seinem Nachholspiel war der Vorsprung aber binnen wenigen Tagen aufgebraucht und der FCE muss mehr denn je um seine Tabellenführung zittern.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

1. FC Calmbach - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
In Calmbach liegt der Fokus am Sonntag ausschließlich auf dem Abstiegskampf. Der FCC, aktuell Platz 13, empfängt den 14. 1.FC Kieselbronn. „Es sollte ein wichtiges Duell und erneut ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe werden, da die Calmbacher in der Tabelle unmittelbar vor uns stehen und ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen“, blickt Kieselbronns Spielausschussvorsitzender Matthias Lajer auf die Partie voraus. Dabei hofft der FCK auf Parallelen zur Hinrunde: „Unser 1-0-Sieg in der Vorrunde war der erste Erfolg in dieser Saison. Am Sonntag sollte der erste Sieg in der Rückrunde folgen.“


Schiedsrichter: Robin Bosch

SpVgg Conweiler-Schwann - FV Öschelbronn (So 15:00)
Mit fünf Siegen in Serie hat der FV Öschelbronn den Druck auf Spitzenreiter Ersingen deutlich erhöht und nach Punkten gleichgezogen. Nun stellt sich dem FVÖ die SpVgg Coschwa in den Weg. „ Mit dem FV Öschelbronn erwarten wir eine sehr routinierte Mannschaft, die dieses Jahr sehr konstant spielt“, lobt Coschwas Vorstand Sport Thomas Thanhäuser den kommenden Gegner. „Im Hinspiel konnten wir in Öschelbronn mit 4:2 gewinnen und wir wollen auch zu Hause mit aller Macht unsere schlechte Heimbilanz aufbessern. Das wird auf jeden Fall eine interessante Partie, bei der es vor allem Robin Bayer und Grifo in Schach zu halten gilt.“


Schiedsrichter: Vincent Schöller

TSV Grunbach - 1. FC Dietlingen (So 15:00)
Durch die Niederlage gegen den FV Öschelbronn hat der TSV Grunbach den Kontakt zum Spitzentrio verloren. Möchte man in den Kampf um die vordersten Plätze noch einmal eingreifen sollte ein Heimsieg gegen Dietlingen Pflicht sein. Die Winzer konnten zwar zuletzt mit dem 3:2 über Ölbronn den ersten Sieg nach vier Spielen ohne Dreierwertung einfahren, stecken aber weiterhin mitten im Abstiegskampf. Im Hinspiel reichte es immerhin zu einem Punktgewinn gegen den TSV.


Schiedsrichter: Marcel Hausherr (FV Kirchfeld)

SG Ölbronn / Dürrn - FC Germania Singen (So 15:00)
Sieben Niederlagen in Folge stehen aktuell bei der SG Ölbronn/Dürrn zu Buche. Als 15. hat man aktuell vier Punkte Rückstand auf die gesicherte Zone. Nach einer solch langen Sieglosserie gilt es also dringend zu Punkten. Vorgenommen hat man sich das mit Sicherheit für das Heimspiel gegen Germania Singen. Die Remchinger konnten zwar zuletzt gegen den Tabellenvierten Wurmberg gewinnen, können sich ihrer Sache als Zehnter aber weiterhin noch nicht ganz sicher sein.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach)

TSV Wurmberg-Neubärental - FC Fatihspor Pforzheim (So 15:00)
Auch der TSV Wurmberg hat sich fürs Erste aus der Spitzengruppe verabschiedet. Grund dafür ist zum einem die Niederlage im Nachholspiel gegen Öschelbronn, noch mehr jedoch der Ausrutscher gegen die Germania aus Singen. Gegen den FC Fatihspor geht man dennoch als Favorit ins Spiel. Die Gülbas-Elf wartet seit sechs Spielen, also seit Anfang November, auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Sarah Scherb (Bruchsal)

SV Huchenfeld - SV Büchenbronn (So 15:00)
Nur der SV Huchenfeld hat es geschafft, am Spitzenduo aus Ersingen und Öschelbronn dran zu bleiben. Mit drei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge bleibt man in Lauerstellung. Will man seine gute Ausgangslage wahren, muss am Sonntag der SV Büchenbronn geschlagen werden. Beim SVB geht der Blick, trotz Rang neun, weiterhin eher nach unten, denn der Vorsprung auf die potenziellen Abstiegsränge beträgt lediglich vier Punkte.


Schiedsrichter: Johannes Heselschwerdt
Aufrufe: 015.3.2017, 14:18 Uhr
Benjamin MorlockAutor