2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: M. Knauer
Foto: M. Knauer

Baunatal kann Eschborner Ausrutscher nicht nutzen

Nachdem der Spitzenreiter beim 0:0 in Fernwald Punkte liegen ließ kommt der KSV ebenfalls nicht über ein Remis hinaus

Das wäre die Chance gewesen dem Ligaprimus 1.FC Eschborn nochmal auf den Pelz zu rücken. Die Südhessen kamen gegen den FSV Fernwald nicht über ein 0:0 hinaus. Aber auch die Baunataler blieben beim 1:1 gegen die SpVgg Hadamar hinter den Erwartungen.

Der KSV Baunatal startete furios, setzte die Platzherren unter Druck und ließ damit erkennen, dass man unbedingt drei Punkte aus Mittelhessen entführen wollte. Nach einigen gelungenen Kombinationen konnte bereits in der 11. Minute Goalgetter Sebastian Schmeer nach schöner Vorarbeit von Stefan Markolf mit einem platzierten Schuß aus schrägem Winkel das 1:0 für den KSV erzielen.

In der Folgezeit hatten Mirko Tanjic und Sebastian Schmeer Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch beide vergaben jeweils freihstehend, was sich später noch rächen sollte. So blieb es bis zur Halbzeit beim mageren 1:0, welches dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht wurde. Nach dem Wechsel schlichen sich einige, durchaus vermeidbare Fehler im Baunataler Abwehrbereich ein und tatsächlich kamen die sehr bieder aufspielenden Hadamarer durch einen völlig überflüssigen Freistoß zum Ausgleich in der 60. Spielminute.
Hervorgerufen durch die Unsicherheiten in der Abwehr litt das gesamte Spiel unserer Mannschaft und die tapfer kämpfende Spvgg kam sogar zu 2 Tormöglichkeiten, die sie aber ebenfalls kläglich vergab. Auch der KSV hatte noch einige klare Chancen, die jedoch von dem an diesem Tag indisponierten Mirko Tanjic und von Sebastian Schmeer vergeben wurden.

Pech hatte auch noch der einegwechselte Sascha Donougher, der in der letzten Spielminute freihstehend einschießen wollte, doch durch einen elfmeterwürdigen Rempler daran gehindert wurde. Der Pfiff des Schiris blieb jedoch aus und so stand es am Ende 1:1.

Fazit vom sportlichen Leiter Willi Nebe:
Wenn man eine Vielzahl von Chancen nicht verwertet und sich in der Abwehr den ein oder anderen Vauxpas erlaubt, muß man sich nicht wundern, dass man am Ende mit fast leeren Händen da steht. Trotzdem bescheinigte er der Mannschaft eine bessere Leistung als zuletzt gegen Vellmar.

Quelle: Homepage KSV Baunatal

Aufrufe: 014.5.2012, 12:34 Uhr
PeecyAutor