2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Baunatal geht auch gegen Lehnerz leer aus

Anschlusstreffer für die VW-Städter kommt zu spät +++ Dritte Pleite in Folge für das Nebe-Ensemble +++

Der Negativlauf des KSV Baunatals in der Fußball-Hessenliga geht weiter. Die Nordhessen kassierten gestern im Heimspiel gegen den TSV Lehnerz eine 1:2 (0:0)-Niederlage und rutschten in der Tabelle auf den 14. Platz ab. Nach dem Spiel steht der TSV Lehnerz als Fünfter in etwa da, wo man mit den Gastgebern gerechnet hatte, die nach der dritten Pleite in Folge aber weiter sich im Negativstrudel befinden.

Ohne den am Kreuzband verletzten Manuel Pforr mussten die Nordhessen gegen den letztjährigen Relegationsteilnehmer antreten. Baunatal war in den ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und kam durch Jonas Spengler zu zwei guten Chancen. Er scheiterte aber am guten TSV-Keeper Aykut Bayar. Für die Gäste hatte Dominik Rummel die beste Gelegenheit, die Führung zu markieren. Aber auch er verzog nur knapp. So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Osthessen dann den Druck und übernahmen die Spielkontrolle. etwas über eine Stunde war gespielt, als Rummel nach Vorlage von Kapitän Sebastian Schaaf die Führung für Lehnerz per Seitfallzieher erzielte. Die Lesser-Elf hatte in der Folge mehrere Chancen, war aber zu ungenau im Abschluss oder scheiterte am guten KSV-Keeper Sebastian Finke. Der sah dann 12 Minuten vor dem Ende wie sein eingewechselter Teamkollege Kyung Ho Lee mit einem strammen Kopfball Bayar zu einer Glanzparade zwang. Vier Minuten vor dem Ende schraubte dann Spielmacher Pierre Mistretta den Spielstand auf 2:0. Der Anschlusstreffer für die VW-Städter durch Patrick Krengel kam zu spät, um noch entscheidend am Endergebnis was zu verändern.

Aufrufe: 020.9.2015, 09:17 Uhr
Florian DiehlAutor