2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Baumbergs Zweite macht mit Reusrath II kurzen Prozess

Der in allen Belangen überlegene Kreisligist erzielte im Lokalderby einen haushohen 11:1-Erfolg +++ Rizzellis Treffer für Richrath drei Punkte wert

Im Lokalderby sicherte sich Kreisligist SF Baumberg II gegen den SC Reusrath II einen 11:1 (5:0)-Kantersieg. Während die Sportfreunde mit vier Zählern den siebten Rang belegen, ist Reusrath das Schlusslicht. Der SCR hat nach drei Spieltagen noch keinen Punkt ergattert - und ein Torverhältnis von 1:21.

"Das war ein sehr gutes Spiel von uns", sagte SFB-Trainer Jörn Heimann, "wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht." Jaouad Jaha traf zum 1:0 (13.) und 2:0 (20.), ehe Timo Brettschneider auf 3:0 (25.) erhöhte. Vor der Pause schraubten Stefan Laschewski (34.) und Daniel Rentzsch (41.) das Ergebnis in die Höhe - 5:0. Anschließend erzielten Christian Blumenrath (53./67.) und Michael Rentmeister (59.) weitere Tore für Baumberg, bevor Reusraths Sebastian Schynol per Distanzschuss in den Winkel den 1:8-Ehrentreffer (72.) schaffte. Christian Blumenrath (82.) und noch zweimal Laschewski (84./85.) sorgten dann für den Endstand.

"Unser Spiel war eine Katastrophe. Die ersten zehn Minuten waren noch gut, aber nach dem 0:1 haben wir die Köpfe hängen und alles andere vermissen lassen", sagte Tim Schlüter, der den urlaubenden SCR-Trainer Thomas Springfeld vertritt. Während Baumberg am Sonntag um 15 Uhr beim Post SV Solingen gastiert, empfängt der SCR II um 13 Uhr im Sportpark Reusrath die 1. SpVg. Solingen-Wald 03.

Der Bezirksliga-Absteiger TuSpo Richrath hat die ersten drei Punkte in der neuen Saison der Kreisliga A Solingen auf dem Konto, denn er gewann das Lokalderby beim GSV Langenfeld mit 1:0 (0:0). "Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren. Wir waren nach der Führung klar besser. Das ist unser erster Dreier", sagte der neue TuSpo-Trainer Daniel Honnef. Während sich die Richrather mit drei Zählern auf den zehnten Rang verbesserten, ist der GSV (vier Punkte) nun Achter.

Im ersten Durchgang brachte TuSpo außer einer Tor-Annäherung von Simon Tietz (1.) keine ernsthafte Chance auf die Beine. Honnef: "Das war auf jeden Fall eine grauenhafte Halbzeit." Nach dem Wechsel hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile und Stürmer Pasquale Rizzelli vollendete einen Alleingang mit dem entscheidenden Treffer - 1:0 (67.). Fortan erspielte sich Richrath sechs weitere Chancen, verwertete aber keine einzige mehr.

Die Hausherren konnten in der Offensive keine Akzente setzen und in der Schlussphase handelten sie sich sogar eine Rote Karte ein (85.). Am Sonntag (15 Uhr) tritt der GSV bei Anadolu Munzur Solingen an, während TuSpo den SSV Lützenkirchen empfängt (15 Uhr, Schlangenberg). Honnef: "Wir werden versuchen, nachzulegen."

Aufrufe: 028.8.2015, 20:22 Uhr
RP / fasAutor