2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Baumbergs Frauen wieder auf Platz vier

6:1-Erfolg gegen Heißen +++ Grallert kehrt nicht mehr auf die Trainerbank zurück

Ohne ihren nach Krankenhaus-Aufenthalt noch nicht fitten Coach Stephan Grallert schlugen sich die Damen der Sportfreunde Baumberg beachtlich und schossen sich eindrucksvoll zurück auf den vierten Platz. Der SV heißen Mülheim wurde 6:1 besiegt.

"Ich habe während meines Aufenthaltes Li Stella Ender gefragt, ob sie es sich zutraut, das Team am Sonntag mit Unterstützung von meinem Betreuer Sascha Jann zu leiten - und wie man sieht mit Erfolg", erklärte der Trainer.

Eine wieder einmal geschlossene Teamleistung führte zum Sieg. "Ich werde nicht mehr auf den Trainerstuhl zurückkehren. Die Gesundheit geht vor, und da es ja, wie man sieht, auch ohne mich geklappt, deshalb fällt diese Entscheidung auch nicht so schwer", erklärt Grallert, dessen Tätigkeit am Saisonende ohnehin ausgelaufen wäre.

"Ich möchte allen Beteiligten Dank sagen für die tolle Zeit, die man erfolgreich zusammen erlebt hat. Mein Dank gilt auch Alfred Talg, dem Team Manager, meinem alten Co-Trainer Florian Fricke und meinem Betreuer Team Sascha Jann sowie dem ausgeschiedenen Klaus Kleinschnittger, die alle auch ihren Anteil am Erfolg hatten. Ich wünsche meinem Team noch zwei gute Spiele mit der Krönung, die Saison auf Platz vier oder fünf abzuschließen. Das wäre der Wahnsinn, wenn man überlegt, dass ich das Team in der vorigen Saison noch vor dem Abstieg bewahrt habe. In diesem Sinne: Rockt das Haus, Baumberger City Girls, ich bin stolz auf euch!", sagt Grallert zum Abschied.

Die Tore gegen die Mülheimerinnen erzielten Sandra Moser (3), Marina Hergeröther (2) und Lean Wadenpohl, für Heißen traf Julia Buhren.

Aufrufe: 023.5.2016, 14:50 Uhr
SF Baumberg / SG / FuPaAutor