2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Baumbergerinnen mit enttäuschendem 1:1 gegen Rees

Kein Sieg nach der Bekanntgabe der Trennung von Stephan Grallert

Im ersten Spiel nach der Bekanntgabe der Trennung von Trainer Stephan Grallert (wir berichteten) hat das Frauen-Team der Sportfreunde Baumberg in der Niederrheinliga ein 1:1 gegen den SV Rees erreicht. "Das ist natürlich nicht das, was ich erwartet hatte", sagte demnach auch Trainer Grallert.
Unglücklich war dabei der Umstand, dass der SV Rees durch ein Eigentor der Baumbergerinnen in Führung ging. "Danach standen sie mit elf Spielerinnen hinten drin, was uns das Spiel natürlich nicht einfacher gemacht hat. Zum Glück gelang uns das 1:1 durch Marina Hergenröther, sonst wäre die Blamage perfekt gewesen", sagt der im Sommer scheidende Trainer. Es ist natürlich wenig schön, aber dennoch vollkommen legitim, dass der SV Rees nicht sonderlich daran interessiert war, das Spiel zu machen. Immerhin hat der Punktgewinn aber dazu geführt, dass die Baumbergerinnen den vierten Platz zurückerobert haben. Ein kleiner Trost an diesem Tag.

"Solche Spiele gibt es halt auch mal, damit sollten wir uns jetzt nicht zu lange befassen", sagt Grallert vor den kommenden Aufgaben. Am Donnerstag steht das Kreispokal-Finale gegen den HSV Langenfeld an, und am Sonntag geht’s nach Klosterhardt. Da wollen die Baumbergerinnen wieder gewinnen, um sich bezüglich des tobenden Abstiegskampfes nichts nachsagen lassen zu müssen.

Aufrufe: 02.5.2016, 12:59 Uhr
FuPa / SGAutor