2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Baumberger C1 steigt in die Niederrrheinliga auf

Ziel Klassenverbleib +++ Sichtungstrainings angesetzt

Verlinkte Inhalte

Die C1-Junioren der SF Baumberg setzt sich erfolgreich in der Qualigruppe 6 zur Niederrheinliga als Gruppenerster durch. Eigentlich waren wir schon im Urlaub, sagte Trainer Jürgen Röttgen, nachdem Baumberg nur dritter in Leistungsklasse geworden ist und keine Chance auf die Quali hatte.

Als die Baumberger jedoch hörten, dass der Kreis Solingen zwei Mannschaften melden darf und der Meister Post Solingen für uns zurück ziehen wollte, haben die Jungs diese Aufgabe hervorragend angenommen und sich souverän in der Quali durchgesetzt.

Das Ergebnis kommt nicht von ungefähr, urteilt Jürgen Röttgen. Was die 2002er in den letzten Jahren für eine Entwicklung genommen haben, ist beachtlich. Dennoch wird unser Saisonziel nur der Nichtabstieg sein. Um dieses Ziel zu erreichen sind auch Sichtungstrainings angesetzt.

Die Termine sind am 23.06., 28.06. und am 30.06. Anmelden zum Sichtungstraining kann sich jeder unter Jugendleiter@sfbaumberg-jugend.de. Wer einem Verein angehört, benötigt natürlich eine Trainingsfreigabe seines Vereins.

Aufrufe: 023.6.2016, 09:36 Uhr
SF BaumbergAutor