2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Baumberg tritt weiter auf der Stelle

Trainer El Halimi: "Der Teamgeist muss uns durch die Saison tragen"

Viel glückloser als die Langenfelder Handballer wirken momentan die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg, die nicht schlecht spielen - und trotzdem im Kampf um den Klassenerhalt auf der Stelle treten. Das 1:2 kürzlich gegen den ETB SW Essen war ähnlich überflüssig wie das 2:5 bei der SpVg. Schonnebeck.
Trainer Salah El Halimi hatte in richtiger Einschätzung der Dinge vor übertriebenen Erwartungen an den Landesliga-Meister gewarnt und zugleich eine klare Forderung aufgestellt: "Der Teamgeist muss uns durch die Saison tragen." Das gelang dem Aufsteiger bisher gut und es spricht nichts dafür, dass sich das ändert. Nun kann die Mannschaft sogar beweisen, dass sie nicht nur in glänzenden Zeiten als echte Einheit auftritt. Nach vier Spieltagen stand Baumberg bei vier Zählern und steckte in einer ähnlichen Situation, Es folgten das 4:1 gegen den VfB Hilden und das 3:0 beim VfR Krefeld-Fischeln. Bleibt es bei diesem Trend, stehen die Zeichen fürs Spiel am kommenden Sonntag (15 Uhr, Sandstraße) gegen den SC Kapellen/Erft gar nicht schlecht.
Aufrufe: 026.9.2016, 16:02 Uhr
RP / Autor