2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Baumberg probiert es auch mit Cageball

Erster Test der Vorbereitung gegen Amern am Samstag

Salah El Halimi hat zwei Eigenschaften, die ihm in seiner Rolle als neuer Trainer des Oberligisten SF Baumberg wirklich helfen dürften. Erstens ist der 38-Jährige noch nicht so furchbare lange dem aktiven Spieler-Leben entwachsen. Zweitens weiß er aus der üppigen Erfahrung sehr genau, wie speziell die Dinge an der Sandstraße funktionieren.

Gleichzeitig geht er richtig davon aus, dass die Sportfreunde für den Kampf um den Klassenerhalt auch jede praktische Erfahrung gebrauchen können. Also kam zu den bereits feststehenden Tests kurzfristig ein weiterer hinzu. Baumberg trifft bereits am Samstag (14 Uhr, Sandstraße) auf den Landesliga-Siebten VSF Amern. Der Ablauf ist klar, weil ja nur elf Leute auf dem Platz stehen dürfen. "Wer nicht spielt, wird laufen", sagt der Trainer. Später geht es dann in die andere Richtung, sodass alle auf 90 Minuten Einsatzzeit kommen werden: Wer gelaufen ist, darf jetzt spielen.

Für Abwechslung in der üblichen Vorbereitung sorgen kurze dienstliche Ausflüge in örtliche Fitness-Studios. Im Sportpark Hilden waren die Sportfreunde am Donnerstagabend zu Gast, um sich bei Cageball und Spinning zu betätigen. Im Sportpark Landwehr werden sie am kommenden Montagabend zu Gast sein, um im "Functional Court" vielfältige Übungen für die Bereiche Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination durchzuführen.

Aufrufe: 017.1.2015, 11:57 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor