2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Michael  Mietz</b>
<b>F: Michael Mietz</b>

Baumberg ist klarer Favorit im Duell gegen Wülfrath

FC-Trainer Joachim Dünn möchte am Mittwoch als klarer Außenseiter für eine Überraschung sorgen.

Verlinkte Inhalte

Vor einer eigentlich einfachen Aufgabe stehen die Wülfrather Landesliga-Fußballer. Da der Vorletzte am Mittwochabend um 19.30 Uhr beim Spitzenreiter antritt, wird kaum einer mit einem Punkt für das Team von Interimscoach Joachim Dünn rechnen. Der FCW-Trainer gibt den Sportfreunden klar die Favoritenrolle, hat sich aber im Vorfeld nicht unbedingt mit einem Sieg der Baumberger abgefunden.
"Die Sportfreunde haben sich in den letzten Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich schwerer getan als erwartet. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung", sagt Dünn. Dabei traut er seinem Team beim Favoriten schon etwas zu. "Wir haben bei der 2:3-Niederlage gegen den DSC 99 bis zum 2:2 der Düsseldorfer die Begegnung ausgeglichen gestaltet." Zumindest 65 Minuten lang hätten seine Spieler taktisch und spielerisch das umgesetzt, was vorher geplant gewesen sei, betont Dünn. Er äußerte auch Kritik. "Wir haben erneut durch Nachlässigkeiten und individuelle Fehler unnötig eine wichtige Begegnung verloren. Diese Nachlässigkeiten müssen wir beim Spitzenreiter abstellen, sonst haben wir nicht den Hauch einer Chance."

Personell kann Dünn fast aus dem Vollen schöpfen. Auch Mohamed Akbulut, der gegen den DSC 99 verletzt fehlte, steht wieder zur Verfügung. "Für unsere Sturmspitze Michael Günther kommt dieses Spiel nach seiner Zerrung aber zu früh. Ich hoffe, dass er am Sonntag wieder zur Verfügung steht."

Die Baumberger nehmen die Favoritenrolle an. Nach dem Sieg am Sonntag beim Letzten TSV Ronsdorf peilt das Team von Trainer Salah El Halimi auch gegen die Wülfrather einen Erfolg an, um die Position an der Tabellenspitze mit aktuell fünf Punkten Vorsprung weiter zu festigen. Im Spiel beim Schlusslicht Ronsdorf taten sich die Baumberger allerdings schwer. Die Mannschaft von Trainer Salah El Halimi produzierte Einbahnstraßen-Fußball und hatte gefühlte 98 Prozent Spielanteile. Trotz aller Bemühungen gab es bis zur 69. Minute aber kein zählbares Resultat. Erst mit dem Treffer von Robin Hömig bogen die Sportfreunde auf den Weg zum verdienten 2:0 (0:0) ein.

"Wir haben das Spiel kontrolliert, wir hatten viele Chancen. Ich muss meinem Team ein Kompliment machen", nahm SFB-Trainer Salah El Halimi den Erfolg erleichtert zur Kenntnis. Sein Doppel-Torschütze Robin Hömig hatte das richtige Urteil dafür, wie mit strenger Defensiv-Taktik umzugehen ist: "Da musst du durch, wenn du aufsteigen willst." Vermutlich müssen die Baumberger auch gegen den 1. FC Wülfrath dicke Bretter bohren. Dabei fehlen ihnen aber erneut einige verletzte Stammkräfte. Ivan Pusic, der in Ronsdorf die rote Karte sah, muss ebenfalls zusehen.

Aufrufe: 012.4.2016, 13:15 Uhr
RP / Klaus Müller und Michael DeutzmannAutor