2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Bauhaus bleibt beim SV Haldern - zwei Neue kommen

Schlüsselspieler gibt seine Zusage

Dem SV Haldern haben sich in der Winterpause zwei neue Spieler angeschlossen. Zum einen wechselt Philipp Hühner nach Haldern. Der 20-Jährige war zuletzt für die Drittvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter aktiv und kam dabei in der Hinrunde auf sechs Einsätze. Hühner wird künftig in erster Linie in der zweiten Mannschaft des SV Haldern in der Kreisliga B auflaufen.
Zweiter Neuzugang ist Dennis Goroll. Der 19-Jährige kickte zuletzt beim SV Rees und stammt ursprünglich aus der Jugend-Abteilung des SV Haldern. Der Linksfuß wird bei der ersten Mannschaft mittrainieren, die als Tabellendritter in der Kreisliga A noch ausgezeichnete Chancen auf den Aufstieg besitzt. "Wir werden dann sehen, wohin die Reise von Dennis Goroll bei uns gehen wird", sagt Jürgen Stratmann, Coach des A-Ligisten.

Darüber hinaus hat ein Schlüsselspieler dem SV Haldern seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Torjäger Matthias Bauhaus wird dem Verein treu bleiben. Der Angreifer, der in dieser Spielzeit bereits 17 Treffer erzielt hat, stand auch bei einigen anderen Clubs auf dem Wunschzettel. "Matthias Bauhaus hat den anderen Spielern jetzt auch beim Training in der Kabine gesagt, dass er sich sehr wohlfühlt und noch etwas mit dem Verein erreichen möchte", sagt Jürgen Stratmann. Er bescheinigt seinem Kapitän eine sehr gute Entwicklung. "Er ist in den vergangenen Jahren auch charakterlich viel stärker geworden." Nach der Zusage von Matthias Bauhaus steht fest, dass Jürgen Stratmann für die kommende Saison auf die aktuelle Mannschaft bauen kann. Alle Spieler des Kaders haben signalisiert, dass sie weiter für den Club auflaufen werden.

Aufrufe: 07.1.2016, 08:40 Uhr
RP / ttAutor