2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Batenbrocker RK richten 2. GENERALI-Cup aus

20 C-Teams messen sich.

Verlinkte Inhalte

Im Vergleich zur Premiere im August 2015 wurde für die erneute Auflage des GENERALI-Cups, der unter der Schirmherrschaft von Dennis Münster steht, die Teilnehmerzahl aufgestockt: In diesem Jahr werden insgesamt 20 Mannschaften aus der Kreisliga C, aufgeteilt in vier Fünfergruppen, um den Turniersieg spielen.
Titelverteidiger des Kleinfeldturniers ist der VfR Ebel, der am 2. August 2015 das Finale gegen die Batenbrocker RK II mit 2:0 gewinnen konnte. Auch bei der erneuten Auflage ist die Ebeler Reserve dabei. Das diesjährige Teilnehmerfeld ist bunt gemischt: Es nehmen Teams aus Bottrop, Oberhausen, Essen, Velbert und Mülheim teil - darunter auch die Drittvertretung von RW Essen.
Die Auslosung ergab folgende Vorrundengruppen: Gruppe A: VfR Ebel II, PSV Oberhausen III, SV Fortuna Bottrop III, BV Osterfeld II, SG Osterfeld II
Gruppe B: RW Essen III, Hobbyliga-Bottrop (SC Eintracht), Batenbrocker RK II, Croatia Mülheim II, TuS Helene Essen III
Gruppe C: Dostlukspor Bottrop III, FC Sterkrade 72 II, SC Frintrop III, BW Fuhlenbrock II, SSV 51 Bottrop
Gruppe D: FC Sterkrade 72 IV, TuS Holsterhausen III, TVD Velbert III, Batenbrocker RK III, SF Königshardt III

RW Essen zählt ebenfalls zum Teilnehmerfeld

Um 12 Uhr fällt der Startschuss für den 2. GENERALI-Cup. Parallel bestreiten der VfR Ebel II und der PSV Oberhausen III sowie RW Essen III und die Hobbyliga Bottrop (SC Eintracht) die Auftaktspiele. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele, die um 18.10 Uhr beginnen sollen. Anschließend folgen die Halbfinalpartien, das Neunmeterschießen um Platz Drei und zum Abschluss das Finale, welches für 19.30 Uhr terminiert ist. Die Spielzeit wird durchgängig 1x15 Minuten betragen.

Für Verpflegung ist seitens der Batenbrocker RK gesorgt. Neben Leckereien vom Grill, wie Bratwurst, Sucuk oder Pommes, wird es auch kühle Getränke vom Bierwagen geben, sowohl alkoholische als auch nicht-alkoholische.

Aufrufe: 025.7.2016, 18:30 Uhr
Batenbrocker RKAutor