2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SC Bataiva Passau kletterte dank eines 3:1 Erfolgs beim Gastspiel in Ruderting bis auf Rang vier in der Tabelle hoch. F: Hönl
Der SC Bataiva Passau kletterte dank eines 3:1 Erfolgs beim Gastspiel in Ruderting bis auf Rang vier in der Tabelle hoch. F: Hönl

Batavia Passau nutzt Gunst der Stunde

Hager-Elf überwintert nach Sieg in Ruderting und Patzern der Konkurrenz auf Tabellenrang vier +++ Primus Kirchberg v.W. nur mit Remis in Preming +++ Hacklberg schlägt Rathsmannsdorf auf heimischem Geläuf

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte sich der FC Schalding bis auf zwei Punkte herankämpfen an den Primus aus Kirchberg v.W., denn durch den Punktverlust der Braumandl-Elf in Preming und den Sieg der Hidringer-Elf am Oberhaus schmilzt der Vorsprung der Kirchberger immer mehr dahin. Im unteren Tabellendrittel feierte die SpVgg Hacklberg einen 1:0 Erfolg gegen den SV Rathsmannsdorf und gab somit die rote Laterne an den SV Oberpolling II, welcher sein Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen II am Ende mit 0:2 verlor.

SpVgg Hacklberg - SV Rathsmannsdorf 1:0
Für eine Überraschung sorgen konnte die SpVgg Hacklberg im Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf. Die Herbst-Elf ging früh in der Partie durch den Treffer von Alex Zinnyatullin in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Ende und feierte somit den zweiten Saisonsieg in dieser Saison. Durch diesen Sieg verließ die SpVgg Hacklberg das Tabellenschlusslicht und überwintert nun auf Tabellenrang 13.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann (Ruderting) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alex Zinnyatullin (28.)


FC Ruderting II - SC Batavia Passau 1:3
Der FC Ruderting II kassierte beim Heimspiel gegen den SC Batavia Passau eine 1:3 Heimpleite. Sami Nasir brachte die Gäste aus Passau bereits früh in der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Maximilian Meyer auf 2:0 für den Gast, eher der FC Ruderting II durch einen Treffer von Marco Reiterer zurük in die Partie kam. Für die Entscheidung sorgen konnte in der Nachspielzeit dann Constantin Todeanca, welcher mit seinem Treffer den 3:1 Endstand erzielen konnte. Durch diesen Sieg und dem Patzer der Konkurrenz überwintert die Hager-Elf auf dem vierten Tabellenrang und befindet sich somit weiter im Soll.

Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sami Nasir (17.), 0:2 Maximilian Meyer (50.), 1:2 Marco Reiterer (68.), 1:3 Constantin Todeanca (90.)


SV Oberpolling II - DJK Straßkirchen II 0:2
Die rote Laterne übernahm am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2014 der SV Oberpolling II, denn durch die 0:2 Pleite im Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen II rutschte die Gramüller-Elf an das Tabellenende ab. Sebastian Wagner brachte den Gast bereits früh in der Partie in Führung und noch in der ersten Halbzeit erhöhte Routinier Michael Unertl auf 2:0 für die Kreisligareserve. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und auch der SV Oberpolling II kam zu guten Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Ende musste dann noch Simon Fükelsberger nach einem Foulspiel mit rot vom Platz, doch auch diese gefährdete den Erfolg der Gäste nicht mehr.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Wagner (2.), 0:2 Michael Unertl (25.)
Platzverweise: Rot gegen Simon Fükelsberger (80./DJK Straßkirchen II)


DJK Eintracht Passau - FC Schalding 3:5
Der FC Schalding bleibt weiter in der Erfolgsspur denn auch im Oberhaus siegte die Hidringer-Elf am Ende souverän mit 5:3. Ricardo Freyer brachte den Gast aus Schalding bereits früh in der Partie mit 0:1 in Front. Die Hausherren konnten jedoch die Partie drehen und gingen durch einen Doppelschlag von Yannic Dobry mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste dann jedoch die Partie und gingen durch zwei Treffer von Torjäger Petr Bohaty ihrerseits wieder in Front. Für die Entscheidung sorgten dann in der Schlussphase Miroslav Sulc und wieder Petr Bohaty, welcher sein 22. Saisontor erzielen konnte. Der Anschlusstreffer der Hausherren kurz vor dem Ende durch Hamdi Alija kam jedoch zu spät und so geann der Tabellenzweite sein letztes Spiel in diesem Jahr am Ende mit 5:3.

Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Ricardo Freyer (7.), 1:1 Yannic Dobry (15.), 2:1 Yannic Dobry (41.), 2:2 Petr Bohaty (62.), 2:3 Petr Bohaty (67.), 2:4 Miroslav Sulc (73.), 2:5 Petr Bohaty (77.), 3:5 Hamdi Alija (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sönke Menges (91./DJK Eintracht Passau)


VfB Passau Grubweg - FC Salzweg II 4:0
Der VfB Passau Grubweg konnte sich im Heimspiel gegen den FC Salzweg II am Ende mit 4:0 durchsetzen. Nils Dreyer brachte die Hausherren in der Anfangsphase in Führung und noch vor der Pause erhöhte Dominik Eisenrauch mit seinem Treffer auf 2:0. Nach der Pause verwalteten die Gastgeber das Ergebnis und in der Schlussphase setzte diese durch Dominik Eisenrauch und Andreas Hugger den Schlusspunkt in dieser Partie.

Schiedsrichter: Johann Eckerl (Preming) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nils Dreyer (20.), 2:0 Dominik Eisenreich (27.), 3:0 Dominik Eisenreich (81.), 4:0 Andreas Hugger (91. Foulelfmeter)


SG Preming - DJK-SV Kirchberg v.W. 1:1
Weiter an Boden verliert der Primus aus Kirchberg v.W., denn beim Gastspiel in Preming kam die Braumandl-Elf nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Simon Schmidt brachte die Gäste in der Anfangsphase in Führung und bis kurz vor dem Ende sah alles nach einem Sieg der Gäste aus, doch kurz vor Schluss konnte die SG Preming durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Falkner noch den Ausgleich erzielen und somit dem Primus ein Bein im Kampf um die Meisterschaft in der A-Klasse Passau stellen.

Schiedsrichter: Philipp Denk (Ruderting) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Simon Schmidt (8.), 1:1 Florian Falkner (89. Foulelfmeter)


SG Thyrnau / Kellberg - SG Nammering/Fürstenstein 2:3
Die SG Thyrnau/Kellberg verlor ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2014 am Ende mit 2:3 gegen die SG Nammering/Fürstenstein. Sebastian Potstada brachte die Hausherren im Duell der Spielgemeinschaften in Führung, doch kurz vor der Pause glich Philipp Winter die Partie aus. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst wieder die Hausherren, die durch einen Treffer von Daniel Sexlinger ihrerseits wieder in Front gingen. In der Schlussphase präsentierten sich die Gäste aus Nammering/Fürstenstein dann jedoch engagierter und durch die Treffer von Timo Köppl und Rudi Seidl konnte die Lüftl-Elf am Ende den Platz als Sieger verlassen und sich somit mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Schiedsrichter: Toni Kuster (Preying) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Potstada (34. Foulelfmeter), 1:1 Philipp Winter (40.), 2:1 Daniel Sexlinger (56.), 2:2 Timo Köppl (70.), 2:3 Rudi Seidel (80.)

Aufrufe: 010.11.2014, 11:09 Uhr
Renzo ObermeierAutor