2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Hoffentlich haben die Obernzell-Erlauer ( li. in schwarz-weiss) gegen Salzweg II den richtigen Durchblick für den nötigen Sieg    Foto : Karl-Heinz Hönl
Hoffentlich haben die Obernzell-Erlauer ( li. in schwarz-weiss) gegen Salzweg II den richtigen Durchblick für den nötigen Sieg Foto : Karl-Heinz Hönl

Batavia Passau bleibt nur die Hoffnung

Obernzell-Erlau kann mit Sieg gegen Salzweg II Meisterschaft fixieren +++ Batavia Passau muss auf Ausrutscher hoffen und selbst in Schalding siegen

Verlinkte Inhalte

Erst am letzten Spieltag entscheidet sich in der A-Klasse Passau, wer die Meisterschaft feiern darf und wer in die nervenaufreibende Relegation gehen muss. Tabellenführer Obernzell-Erlau ist mit einem Sieg gegen Salzweg II Meister , doch schon ein Remis und ein gleichzeitiger Batavensieg in Schalding würde den Meistertitel nach Bayrisch Haibach schicken . Die Bataven haben zumindest den Vorteil des direkten Vergleichs gegenüber Obernzell-Erlau für sich. Bei den restlichen Begegnungen geht es am Saisonfinale nur mehr um Platzierungsspiele.

Die Spiele im Einzelnen :

Sonntag, 26.05.2013 , Spielbeginn : 13.00 Uhr

1.FC Passau III - SG Preming : (Hinsp. 1:4)

SR : Markus Weggel (Patriching)

Die dritte Mannschaft des Landesligisten von der Danziger Strasse will auch am letzten Spieltag mit ihrer bekannten Heimstärke gegen den Gast aus Preming bestehen und zumindest einen Zähler holen. Die Gäste werden die Wiederholung des Hinspiel-Sieges anstreben und sich dann auf die neue Saison einstimmen.

Sonntag , 26.05.2013 , Spielbeginn : 13.15 Uhr

DJK Straßkirchen II - Eintracht Passau : (HInsp. 1:3)

SR : Josef Bauer (Kirchberg v.W.)

Die Kreisklassen-Reserve aus Straßkirchen sinnt im letzten Heimspiel der Saison gegen das Schlusslicht , Eintracht Passau auf Revanche, musste man doch auf dem Passauer Oberhaus eine überraschende Niederlage hinnehmen. Die Gäste haben in einigen Spielen gezeigt, zu was sie durchaus fähig sind, mangelnde Konstanz, Verletzungssorgen und ein knapper Kader verhinderten aber eine bessere Platzierung.

FC-DJK Tiefenbach II - VfB Passau-Grubweg : (Hinsp. 0:2)

SR : Tobias Nöbauer (Hauzenberg)

Die heimische Lux-Schützlinge wollen sich von ihrem Anhang mit einem Heimsieg gegen die Grubweger in die Sommerpause verabschieden. Ausserdem haben sie sicher noch das Hinspiel im Hinterkopf, als man auf dem Schneckenberg eine Niederlage hinnehmen musste. Die Gäste müssen die abgelaufene Saison schnellstens aus ihren Köpfen verdrängen und mit neuem Mut in die kommende Saison gehen.

Sonntag, 26.05.2013 , Spielbeginn : 15.00 Uhr

FC Schalding - Batavia Passau : (Hinsp. 2:2)

SR 1 : Lena Maußner (Brand) SR 2 : Markus Foierl

Selbst siegen und auf die Kollegen aus Salzweg II hoffen - so muß die Parole der Passauer Bataven am letzten Spieltag ausgelegt sein. Bereits im Hinspiel waren die Schaldinger aber ein schwerer Gegner und trotzen den Bataven auf dem heimischen Berg ein Remis ab. Wie sagt doch der nach langer Verletzung wieder zurückgekehrte Bataven-Führungsspieler Patrick Bader : " Wir müssen die eigene , schwere Aufgabe lösen und auf die Stärken des FC Salzweg II vertrauen " So ganz haben die Bataven die Hoffnung ja doch noch nicht aufgegeben.

FC Obernzell-Erlau - FC Salzweg II : (Hinsp. 4:1)

SR : Christian Hartl (Aicha v.W.)

Nur noch einen Heimsieg braucht die Börner-Elf vom FC Obernzell-Erlau , um die langersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse feiern zu können. Neun Heimsiege, ein Remis und nur eine Niederlage bei 30:9 Toren auf eigener Anlage sprechen für den Gastgeber, doch es bleibt abzuwarten, ob die Nerven dem grossen Druck des "Gewinnen-Müssens" standhalten, denn bereits ein Remis kann den Titel kosten. Die Gäste können total unbeschwert aufspielen und das macht sie so gefährlich. Akteure wie Gadringer, Saric und Hofbauer können an einem guten Tag dem Gegner gewaltig in die Suppe spucken.

DJK-SV Kirchberg v.W. - FC Thyrnau : (HInsp. 3:1)

SR 1 : Rainer Garbas (Vilshofen) SR 2 : Josef Breu (Passau-Grubweg )

Nur mehr um die Ehre geht es im letzten Heimspiel des Kreisklassen-Absteigers aus Kirchberg v.W., der sich mit mangelnder Konstanz selbst um eine bessere Platzierung gebracht hat und auch nächste Saison in der A-Klasse verweilen darf. Die Gäste aus Thyrnau haben eine famose Frühjahrsrunde gespielt und wollen diesen guten Eindruck auch zum Finale in Kirchberg v.W. ausbauen und zumindest ein Remis anpeilen.

Spielfrei : FC Ruderting II

Aufrufe: 023.5.2013, 09:44 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor