2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

„Bastion Haarwasen“ bleibt ungestürmt

RL SÜDWEST: +++ TSV Steinbach schlägt zum Vorrundenausklang Stuttgarter Kickers +++

Vor 1.532 Zuschauern bleibt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach auch im zwölften Heimspiel der Saison ungeschlagen und klettert nach einem 2:1-Erfolg über die Stuttgarter Kickers auf den zweiten Rang der Südwest-Staffel. Die Gäste rutschen auf Platz 14 ab. Dies würde im schlechtesten Fall am Saisonende einen Abstiegsrang darstellen. Noch 45 Minuten vor Spielbeginn war der Anpfiff trotz bester Bodenverhältnisse fraglich, da sich dichter Nebel im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger breit gemacht hatte. Während sich die Mannschaften warm machten, verzog sich auch der Nebel weitestgehend und Schiedsrichter Michael Kimmeyer aus Karlsruhe pfiff die Partie an.

Nach zwölf Minuten bediente Sargis Adamyan seinen Kollegen Nikola Trkulja. Der Mittelfeld-Stratege, der gerade seinen Vertrag bis 2019 verlängert hatte, spielte den Ball weiter zu Patrick Dulleck. Der ehemalige Elversberger traf zum 1:0 und legte damit den Grundstein dafür, dass sein Team auf den Fersen seines vorherigen Vereins bleibt. Es war bereits der siebte Treffer von Dulleck in den letzten vier Pflichtspielen. Auch in der Folge blieb der TSV das spielbestimmende Team und hätte durch Sascha Marquet mit 2:0 in Führung gehen müssen. Eine Minute vor der Pause legten die Hausherren dann durch Sargis Adamyan nach. Patrick Dulleck hatte seinen Sturmkollegen steil geschickt. Dieser umkurvte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink auf die endgültige Entscheidung. Sascha Marquet und auch zwei Mal Patrick Dulleck scheiterten aus besten Positionen am Kickers-Torwart. Die Gäste änderten Ihr Spielsystem und bekamen die Begegnung nach drei Wechseln in den Griff. Auf Flanke von Lukas Scepanek traf Luca Pfeiffer in der 76. Minute zum Anschluss. In der Schlussphase vergaben Nico Blank und Yannick Thermann zwei gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Der TSV Steinbach bleibt somit in der Rückrunde ohne Punktverlust.

Der TSV Steinbach hat im Kalenderjahr 2016 insgesamt 70 Punkte in der Regionalliga Südwest gesammelt. Durch die 0:2-Niederlage des 1.FC Saarbrücken bei Wormatia Worms überwintern die Steinbacher nun sogar vor den Saarländern, die bereits eine Partie mehr bestritten haben.

TSV Steinbach – Stuttgarter Kickers 2:1 (2:0)

Steinbach: Löhe- Kunert, Herzig, Schuster, Strujic- Kranitz, Trkulja (80.Mandt)- Müller (82.Tahiri), Marquet - Dulleck (87.Deniz), Adamyan.

Stuttgart: Königshofer- Scioscia (73.Blank), Kaffenberger, Schulz, Scepanik - Tedesco, Abruscia, Thermann, Pfeiffer - Mannström (46.Koch), Bektasi (73.Küley).

Tore: 1:0 (12.) Patrick Dulleck, 2:0 (44.) Sargis Adamyan, 2:1 (76.) Luca Pfeiffer

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Karlsruhe) - Zuschauer: 1.532.
Aufrufe: 012.12.2016, 12:28 Uhr
RedaktionAutor