2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Bastian Henning traf gegen Waren gleich drei Mal. Foto: Albrecht
Bastian Henning traf gegen Waren gleich drei Mal. Foto: Albrecht

Bastian Henning verstärkt den FC Dornbreite Lübeck

Henning kommt vom FC Schönberg 95

Nach Kristof Rönnau (zu Preußen Reinfeld) hat der nächste Viertligaspieler den Schritt in die Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga vollzogen. Dabei handelt es sich um Bastian Henning, der sich in der kommenden Saison dem FC Dornbreite anschließt. Der 33-Jährige Stürmer wechselt, wie schon Rönnau, vom FC Schönberg 95 aus der Regionalliga Nordost an den Steinrader Damm, verfügt über einige Erfahrung. Henning spielte u.a vorher schon in der 3. Liga für den Chemnitzer FC und den VfB Lübeck.

Den Kontakt zum 33-jährigen Stürmer stellte übrigens FCD-Coach Sören Warnick selbst her, wie Henning bestätigte. ,,Ich kenne Sören noch aus seiner aktiven Zeit. Er hat mich angerufen und mir das Konzept des Vereins vorgestellt. Das hat mich dann auch überzeugt. Es gab aber auch keine Anfragen aus höheren Ligen."
Aufrufe: 019.6.2016, 16:50 Uhr
SHZ / sruAutor