2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Basara feiert unglaubliches Schützenfest

Japaner siegen mit 37:0 gegen Fortuna Momach II

Mainz. Manch einer traute seinen Augen. 0:37 stand als Ergebnis der Partie zwischen Fortuna Mombach II und dem FC Basara Mainz. Aber das Ergebnis war kein Tippfehler. Gegen die Ersatzgeschwächten Hausherren hatte der Tabellenführer leichtes Spiel und kam zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg.

Am Ende stand ein nicht alltägliches Ergebnis. Mit 0:37 verlor die zweite Mannschaft von Fortuna Mombach gegen den Tabellenführer FC Basara. Gegen die mit nur acht Mann angetretenen Hausherren hatte das Team von Coach Matthias Güldener ein einfaches Spiel. "Dadurch, dass der Gegner nur dezimiert auflaufen konnte, hatten wir es leicht.

Wir haben den Ball laufen lassen und unsere Tore gemacht." Bereits zur Pause hieß es 0:18 aus Sicht der Gastgeber. Aber auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Japaner Torhungrig und schraubten das Ergebnis kontinuierlich bis auf 0:37. Die Höhe des Sieges war für Güldener nebensächlich. "Wir haben drei Punkte, dass ist das wichtigste. Da mit Aksu und 1817 zwei Verfolger spielfrei hatten, konnten wir uns weiter absetzen und vorlegen." In der kommenden Woche wollen die Diamanten gegen Vorwärts Orient einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Aufrufe: 027.4.2015, 03:05 Uhr
Benjamin MarthAutor