2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bas lässt Großen-Buseck jubeln

KLA GIESSEN/KLB WETZLAR SÜD: +++ Munteres Torfestival bei FSG Wettenberg +++

GIESSEN (chn). Gleich neun Treffer fielen beim Aufeinandertreffen der beiden Gießener Fußball-A-Ligisten FSG Wettenberg und SG Trohe/Alten-Buseck II (3:5). Auf ihren ersten Punkt in der neuen Spielzeit warten müssen derweil die Reserven vom VfB Gießen sowie vom TSV Klein-Linden.

FSG Wettenberg – SG Trohe/Alten-Buseck II 4:5 (0:3): Nach dem jüngsten Heim-Erfolg gegen Besa Gießen, erwischten die Gäste auch in Wettenberg einen Start nach Maß.

Loos trifft

Die ersten größere Chancen hatte zwar die FSG in der Anfangsviertelstunde, anschließend netzte jedoch Trohes Laurenz Loos zum 1:0 aus Sicht der effektiven Busecker ein. Knapp 20 Minuten später führte ein Wettenberger Eigentor zum 2:0 für die Gäste. Und es kam noch dicker für die Heim-Elf, die vor dem Pausenpfiff das 0:3 durch Loos (38.) hinnehmen mussten.

Nach dem Seitenwechsel agierte die FSG wieder deutlich aggressiver und belohnte sich in der 54. mit dem Anschlusstreffer von Kevin Weidl. Das Aufbäumen der Heimmannschaft währte indes nicht lange. Abermals Loos (61.) sowie Marvin Biesenroth (66.) sorgten mit ihren Buden für die Vorentscheidung. Die Treffer von Weidl (68.), Leon Walpert (78.) sowie das Elfmetertor von Leon Blumrich (88.) wendeten die Wettenberger Niederlage nicht mehr ab.

FC Großen-Buseck – TSV Klein-Linden II 3:0 (0:0): Erster Sieg für die Schwarz-Gelben in dieser Saison. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit dicken Chancen auf beiden Seiten, ging Großen-Buseck in Halbzeit zwei dank eines strammen Freistoßtors von Marco Wolf (53.) in Führung. Nachfolgend blieb der FC am Drücker, Bagis Bas erhöhte in der 65. auf 2:0 mit einem unhaltbaren Schuss ins obere linke Eck des Lindener Kastens. Fünf Minuten vor Abpfiff gelang Bas quasi eine Kopie seines ersten Treffers – sowie der 3:0-Endstand.

TSV Lang-Göns – VfB Gießen II 2:0 (1:0): Mit dem Sieg gegen die Gießen Verbandsliga-Reserve schießt sich der TSV auf Platz zwei des KLA-Klassements, lediglich einen Punkt hinter Spitzenreiter Lollar/Staufenberg. Patrick Frey scheiterte in der siebten Minute am glänzend aufgelegten VfB-Keeper Christian Semann, macht es neun Minuten später aber besser. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Betim Omura, vollstreckte Frey zum 1:0.

Frey ganz stark

Die Gäste bemühten sich zwar, die meisten Möglichkeiten erspielten sich jedoch die Hausherren, die auch nach dem Seitenwechsel ihre Dominanz wahrten. Nach mehreren guten Chancen fiel das erlösende 2:0 für Lang-Göns in der 83. Minute – abermals durch den auffälligen Patrick Frey. „Insgesamt ein verdienter Sieg. Christian Seemann hat den VfB lange im Spiel gehalten. Der VfB war zwar bemüht, es sind aber nur wenige Chancen zustande gekommen“, meinte TSV-Sprecher Matthias Janke.

KLB Wetzlar Süd

TV Dornholzhausen – RSV Büblingshausen II 2:0: Zweites Spiel, zweiter Sieg. Auch gegen Büblingshausen II gab sich Liga-Neuling Dornholzhausen keine Blöße. In der Tabelle steht der TVD somit zumindest bis kommenden Sonntag auf Platz eins.



Aufrufe: 019.8.2016, 10:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor