2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Gebhard
F: Gebhard

Barockstadt erwartet Germania zum Derby!

Verfolger-Duo mit leichten Aufgaben? +++ Keller-Duell in Bilfingen, Eppingen und Zuzenhausen

Verlinkte Inhalte

Schwere Aufgaben warten auf die SpVgg Durlach-Aue und den TSV Reichenbach am Wochenende...

TSV Strümpfelbrunn - FV Fortuna Heddesheim (Sa 15:00)
Eine klare Sache sollte die Partie zwischen Strümpfelbrunn und der Fortuna Heddesheim werden. Die Gäste kassierten in den letzten acht Spielen kein Gegentor und dürften auch beim Tabellenletzten siegreich vom Platz gehen. Die Chancen auf den Klassenerhalt hat der TSV Strümpfelbrunn wohl schon aufgegeben, zu deutlich waren die letzten Ergebnisse.


Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe)

VfB Eppingen - SV 98 Schwetzingen (Sa 15:00)
Ein Punkt trennt beide Mannschaften vor diesem Spieltag voneinander. Somit erwarten wir ein enges Duell in Eppingen auf Augenhöhe. Die Schwetzinger warten noch auf einen Punktgewinn im neuen Kalenderjahr, die Streichsbier-Elf holte zumindest in Bruchsal einen Zähler. Im Kampf um den Nichtabstieg haben beide Vereine keine Punkte zu verschenken, die Tendenz und Form scheint auf Seiten der Hausherren.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)

VfR Mannheim - TSV 05 Reichenbach (Sa 15:30)
Auf der Homepage des TSV Reichenbach war von dem besten Heimspiel in dieser Runde die Rede, am Ende verlor man unglücklich gegen den FC Bruchsal mit 1:2. Die Partie in Mannheim wird für den TSV nochmals schwerer, steckt der VfR doch noch voll im Aufstiegskampf. Die Atik-Truppe gewann alle drei Spiele im Jahr 2017 und besitzt aktuell fünf Punkte Rückstand auf Heddesheim.


Schiedsrichter: Christoph Schröder (SV Nauheim)

ASV Durlach - TSV Amicitia Viernheim (Sa 15:30)
Nachdem am Dienstagabend bekannt wurde, dass die Viernheimer auf keinen Fall im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielen werden, stellt sich die Frage nach der Motivation. Der ASV Durlach steht so oder so aber in der Pflicht gegen den TSV einen Sieg einzufahren, wenngleich man im Aufstiegsduell schon aus dem Rennen ist.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.)

TuS Bilfingen - SG HD-Kirchheim (Sa 15:30)
Im Hinspiel war das Duell zwischen Bilfingen und Kirchheim eine klare Sache. Der Aufsteiger aus Kämpfelbach hatte keine nennenswerte Torchance erspielen können, am Ende stand ein 3:0-Heimsieg der SG. Nun reisen die Heidelberger jedoch auf dem Schalkenberg, mit zwei Punkten Rückstand auf die Svjetlanovic-Truppe.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

1. FC Bruchsal - FC Germania Friedrichstal (Sa 16:30)
Derby-Time in Bruchsal. Die Germania aus Friedrichstal überraschte letzte Woche mit dem Sieg gegen Weinheim, sechszehn Punkte auf den Relegationsplatz werden trotzdem nicht eingeholt werden können. Ähnlich die Situation in Bruchsal, zwar ist die Hürde dort nur dreizehn Punkte, aber auch hier wird die Verbandsliga im Programmheft für nächstes Jahr stehen. Ein Derby ohne tabellarischen Druck - Tore satt wäre unser Motto!


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)

SpVgg Durlach-Aue - TSG 62/09 Weinheim (So 15:00)
„Jetzt dürfen wir uns in den kommenden Partien nichts mehr erlauben, auch wenn die Aufgaben etwa im nächsten Spiel auf dem schlechten Platz der SpVgg Durlach-Aue nicht leichter werden“, sagte Christopher Hiller, Kapitän der TSG auf der Vereinshomepage der Weinheimer. Im Spiel im Oberwaldstadion darf jedoch nicht der Platz entscheidender Akteur sein, sondern die Spieler von Coach Jörns. Nach der Niederlage in Friedrichstal trifft man nun auf einen erstarkten Durlach-Aue mit Topstürmer Geckle.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

FC Zuzenhausen - FV Lauda (So 15:30)
Aus drei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz wurden unter der Woche für den FV Lauda sieben! Durch den Rückzug von Viernheim hat der Odenwald-Club mehr den je die Chance der Verbandsliga erhalten zu bleiben. Mit einem Auswärtssieg in Zuzenhausen könnte man jenen FC wieder in den Abstiegskampf ziehen.


Schiedsrichter: Christian Groß (SV Waldhof)
Aufrufe: 023.3.2017, 12:00 Uhr
Steffen HeimAutor