2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Michael Laletin will mit Klosterfelde den ersten Sieg holen.  ©MOZ/Sergej Scheibe
Michael Laletin will mit Klosterfelde den ersten Sieg holen. ©MOZ/Sergej Scheibe

Barnimer auf Dreier-Jagd

IM LIVETICKER: Zu Gast sind Falkensee-Finkenkrug, Neustadt/Dosse und Ludwigsfelde. Einheit Bernau, Eberswalde und Klosterfelde wollen ihre Heimspiele in der Brandenburgliga gewinnen.

Verlinkte Inhalte

Wie geht es für die Aufsteiger in der Brandenburgliga weiter? Vor allem die TSG Einheit Bernau macht dem "alten Hasen" FV Preussen Eberswalde derzeit vor, wie man gut in die Saison startet. Die Preussen stehen derzeit als Tabellenletzter mit dem Rücken zu Wand.

IM LIVETICKER: FV Preussen Eberswalde - SV Falkensee-Finkenkrug

Wenn heute der SV Falkensee/Finkenkrug (11./2 Punkte) im Westendstadion antritt, steht die Elf von Preussen-Trainer Frank Rohde gegen seinen Ex-Verein schon etwas unter Zugzwang. Nach drei Niederlagen zum Auftakt und bereits neun Gegentreffern stehen die Eberswalder derzeit punktlos am Tabellenende (16.). Heute gehen die Westender zuversichtlich in die Partie gegen den Tabellenelften, den man mit einem Dreier sogar überholen könnte. Doch die Aufgabe wird nicht einfach. Die Randberliner mit ihren neuen Trainer Steffen Borkowski (51), der als Spieler und Trainer in der Oberliga viel Erfahrung sammelte, überraschten zuletzt Neuruppin unliebsam, schickten den Aufstiegsanwärter mit einen 2:2 nach Hause.

TSG Einheit Bernau - SV Schwarz-Rot Neustadt

Die erfolgsverwöhnten Bernauer (6./5 Punkte) mussten am vergangenen Wochenende Lehrgeld zahlen. Wer bis zur 86. Minute mit 3:1 führt und dann noch zwei Treffer kassiert, für den fühlt sich das Remis eher an wie eine Niederlage. "Wir müssen noch viel lernen", stellte Trainer Nico Thomaschewski fest. Am Sonnabend empfängt man am Wasserturm den SV Neustadt (14./1 Punkt. Das Team von Trainer Peter Oberschmidt wartet noch auf den ersten Sieg in der jungen Saison, startete mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Aufpassen muss die Bernauer Hintermannschaft dann vor allem auf Paul Döbbelin, der in der Torjäger-Liste immer ganz oben zu finden ist, in der vergangenen Saison mit 22 Treffern Platz zwei belegte. Bisherige Quote: Zwei Treffer in der Meisterschaft. Und die will er bestimmt aufbessern.

IM LIVETICKER: SG Union Klosterfelde - Ludwigsfelder FC

Zum Aufsteiger-Duell empfängt Union Klosterfelde (13./2 Punkte) zum Hause den Ludwigsfelder FC (9./4 Punkte). Das Team um Trainer Volker Löbenberg fand sich etwas besser in der neuen Liga zurecht als die Barnimer, konnte Guben Nord mit 2:1 besiegen und ein Remis einfahren. Lediglich gegen Stahl Brandenburg gab es eine Niederlage. Union scheiterte gegen Eisenhüttenstadt in der vergangenen Woche an der Chancenverwertung. Trainer Christian Gehrke forderte mehr Präzision und hofft, das nun endlich mal auch das nötige Quentchen Glück auf Seiten der Union ist.

Aufrufe: 016.9.2016, 07:02 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor