2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Bitterfeld-Wolfen (weiß-blau) ist diese Woche in Amsdorf. Haldensleben hat Arnstedt zu Gast.  F: Mattern
Bitterfeld-Wolfen (weiß-blau) ist diese Woche in Amsdorf. Haldensleben hat Arnstedt zu Gast. F: Mattern

Barleben mit dem leichteren Programm

Verfolger Piesteritz muss auswärts bei Halles U23 ran +++ Sangerhausen erwartet Pflichtsieg

Verlinkte Inhalte

Knapp zwei Monate wird noch gekickt in Sachsen-Anhalts Ligen, die Entscheidungen rücken näher. In der Verbandsliga verpasste der FSV Barleben letzte Woche eine kleine Vorentscheidung durch das verlorene Spitzenspiel gegen Piesteritz - stattdessen haben jetzt die Grün-Weißen wieder die besseren Karten. Was heißt das für den 24. Spieltag?

Auf Piesteritz wartet mit dem Auswärtsspiel beim HFC II definitiv die schwerere Aufgabe, denn Tabellenführer Barleben hat daheim den Vorletzten zu Gast, den TSV Völpke. Hinter dem Spitzenduo geht es in den verbleibenden Spielen nur noch um die Platzierungen. Edelweiß Arnstedt möchte sich den 3. Platz gerne sichern und beginnt diese Aufgabe mit dem Auswärtsspiel in Haldensleben. Im Hinspiel wurde es ein deutliches 4:1 für Arnstedt. Auch Preussen Magdeburg liebäugelt noch mit einem Platz auf dem Treppchen - gegen den BSV Halle-Ammendorf liefern sich die Daul-Schützlinge jedoch das Spitzenspiel des Spieltags.

IMO Merseburg spekuliert als Fünfter auf einen Ausrutscher der Magdeburger, muss dazu jedoch seine Aufgabe gegen den SV Dessau 05 erfolgreich bewältigen. Im Keller erwartet der VfB Sangerhausen einen Sieg gegen Schlusslicht Schönebeck, während Oschersleben gegen Lok Stendal vor einer weit schwereren Partie steht. Die Ansetzungen des 24. Spieltags im Überblick:

FSV Barleben - TSV Völpke (Fr 18:00)

Schiedsrichter: Dustin Leske (Uchtspringe)

VfB Sangerhausen - Schönebecker SC (Fr 18:30)

Schiedsrichter: Alrik Luther (Halle 05)

1. FC Romonta Amsdorf - FC Bitterfeld-Wolfen (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben)

VfB IMO Merseburg - SV Dessau 05 (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Melanie Göbel (Halle)

1. FC Lok Stendal - Oscherslebener SC (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sven Tuchen (Kleinm./Zens)

Hallescher FC II - FC Grün-Weiß Piesteritz (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Falk Warnecke (Fermersleben)

Haldensleber SC - SV Edelweiß Arnstedt (So 14:00)

Schiedsrichter: Karsten Fettback (Uenglingen)

Preussen Magdeburg - BSV Halle-Ammendorf (So 14:00)

Schiedsrichter: Sven Schweinefuß (Rieder)
Aufrufe: 023.4.2015, 11:33 Uhr
Thomas RinkeAutor