2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Team Förde U18/19 feiert das Triple

Team Förde feiert dritte Kreismeisterschafft in Folge / Nun folgen die Aufstiegsspiele - Ein Bericht von Kay Petke, Team Förde

Ja wir haben es wieder getan! Nach 2015 in der B-Junioren des Kreis RD/ECK und einem Meisterschaftsausflug 2016 in den Kreis Kiel haben wir mal wieder ein Punktlandung in unserem Heimatkreis gelandet.

Man kann es Triple nennen oder wie auch immer jedenfalls ist das gesamte Trainer-Team stolz auf seine Jungs. So mussten zur Saisonbeginn neue Spieler in das Team eingebaut werden und auch die Spieler, die nicht so oft eingesetzt wurden, ordneten sich ohne Murren und Klagen dem Mannschaftserfolg unter.

Auch Fans oder Familien begleiteten uns zu verschiedenen Spielen und unterstützten uns. Dieses mussten schon einige Gegner neidvoll anerkennen.

Doch ein Erfolg blieb uns bis dato nicht vergönnt: denn Meisterschaften sind zwar schön, aber mit einem Aufstieg lässt es sich doppelt so gut feiern.

2015 an der eigene Naivität als junger Jahrgang in den Aufstiegsspielen gescheitert, lernte man 2016 dazu. Trotz einem Sieg fehlte am Ende nur ein Tor, um den Aufstieg perfekt zu machen.

In diesem Jahr ist der Ausgang der Aufstiegsspiele wieder offen. Zwar kennt man seine Gegner aus den letzten Jahren, doch auch diese werden sich wohl verstärkt haben.

Da fällt natürlich der Ausfall von Goalgetter Tim Tepaß schwer ins Gewicht, obwohl auch die restlichen Meisterschaftsspiele ohne ihn erfolgreich bestritten wurden. Nun liegt es am gesamten Team, diesen Ausfall in den Aufstiegsspielen zu kompensieren.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:22 Uhr
Kay Petke, Team FördeAutor