2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Barisspor schafft Basis für echten Spitzenkampf

Beim ESC Preußen II wird auf jeden Fall ein Team Federn lassen

Verlinkte Inhalte

Barisspor III hat das muntere Nachholspiel in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen gegen den Bader SV II mit 8:4 für sich entschieden. Damit stehen jetzt drei Teams mit jeweils neun Zählern an der Tabellenspitze. Die Vorzeichen für den Auftritt beim Spitzenreiter ESC Preußen II am Sonntag um 13 Uhr könnten für die Türken kaum besser sein.


Essener SC Preußen 02 II - Barisspor 84 Essen III (So 13:00)
Erkan Yamac (3), Emre Aziz Tasci, Erdal Yildiz, Murat Duran, Ibrahim Filinte und Mustafa Derici trafen für Barisspor III, das gegen den Bader SV II bereits 4:0 in Führung lag, ehe die Gäste durch Hassan Fechtali, Yasser Regrag, Faissal Arbouh sowie ein Eigentor beim Schützenfest noch auf 4:8 verkürzen konnten.

Die Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel beim ESC Preußen II sind jedenfalls durch das 8:4 im Nachholspiel gegeben. Beide stehen nun punktgleich mit je neun Zählern da. Für die Gastgeber dürfte Barisspor nach dem bisherigen Spaziergang durch die Liga zum ersten echten Prüfstein werden.



TuS Helene Essen IV - FC Stoppenberg II (So 11:00)
In Lauerstellung liegt der Tabellenzweite aus Stoppenberg II. Ihm würde schon zum Sprung auf Platz 1 reichen, falls sich der ESC Preußen II und Barisspor III unentschieden trennen würden. Voraussetzung ist jedoch ein Erfolg bei Helene IV, das vorigen Sonntag durch ein 1:1 gegen die DJK TuS Holsterhausen IV immerhin den ersten Punkt holte. Ob das gegen die starke Stoppenberger Zweite reicht, ist fraglich.



Tura Essen 1886 II - VfB Essen-Nord 09 II (So 11:00)
Nachdem Tura II in der Vorwoche beim 2:3 gegen Alanya II ganze zehn Minuten zum ersten Punktgewinn fehlten, bietet sich für das Schlusslicht gegen den VfB Nord II eine neue Chance.



DJK Juspo Altenessen III - FC Karnap 07/27 II (So 13:00)
Kann das Team um Sturmführer Ahmer Özer auch bei Juspo III etwas reißen, kann die Erfolgsstory der Karnaper Zweiten weitergehen.


Aufrufe: 011.9.2014, 11:24 Uhr
Manfred KühnappelAutor