2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Barisspor Essen siegt 7:5 gegen TuSEM

+++ DJK verliert Katernberg-Derby mit 0:2 +++

In Gruppe 1 waren die Teams am Sonntag besonders in Torlaune. In zwei Partien fielen sechs Treffer, zwischen Alanya und Haarzopf neun und zwischen Barisspor und TuSEM gleich zwölf Tore. In Gruppe 2 stand das Derby zwischen der DJK und den Sportfreunden Katernberg im Fokus.

Der Tabellenzweite Türkiyemspor siegte beim SC Frintrop mit 6:0 und liegt bei einem Spiel weniger nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenführer Essen-Schönebeck. Diese traten aus bekannten Gründen zum Spiel in Altenessen nicht an.

Der Aufsteiger Alanya Essen droht immer mehr der direkte Wiederabstieg. Gegen SuS Haarzopf gab es eine klare 3:6-Niederlage, die den Absturz auf den vorletzten Platz bedeutet. Wacker Bergeborbeck zog am FC dank eine s3.1-Sieges bei Schlusslicht SV Borbeck vorbei.

Ein wahres Schützenfest sahen die Zuschauer bei Barisspor gegen TuSEM. Die Gastgeber gewannen am Ende mit 7:5 und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Der VfB Frohnhausen feierte bei den Adlern Frintrop II einen überraschend deutlichen 5:1-Sieg.
Außerdem siegte die DJK Dellwig gegen Juspo mit 2:1.

In Gruppe 2 bestätigte der Vogelheimer SV seine Tabellenführung durch einen klaren 4:2-Erfolg bei der SG Essen-Schönebeck, die weiter um den Klassenerhalt kämpft. Die Adler Frintrop zogen nach einem 2:2 gegen den Bader SV an der SG vorbei auf Rang 12.

Im Spitzenspiel udn Derby musste sich die DJK Katernberg den Sportfreunden mit 0:2 geschlagen geben. Damit ziehen die Gäste vorbei und belegen nun den zweiten Platz.
Aufsteiger Saloniki hatte mit dem SuS haarzopf keinerlei Probleme und siegte mit 7:0. Auch die Sportfreunde Altenessen siegten deutlich udn gewannen mit 4:0 gegen Fatihspor.

Des Weiteren gewann Juspo Altenessen mit 5:2 bei der DJK Dellwig und Croatia Essen feierte ein knappes 1:0 beim VfB Essen-Nord.

Aufrufe: 026.4.2015, 22:56 Uhr
Julian HilgersAutor