2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Baris und Heidkrug feiern Heimsiege

Verlinkte Inhalte

In den beiden Sonntagsspielen der Kreisliga IV gab es zwei Heimsiege. Weiter an der Tabellenspitze bleibt Baris Delmenhorst.

Der TuS Heidkrug hatte beim 6:2-Erfolg gegen den KSV Hicretspor Delmenhorst nur in der Anfangsphase einige Probleme. Nach einem Pfostentreffer der Gäste in der fünften Minute übernahm der TuS mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Einzig das Erfolgserlebnis fehlte. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang es Bädjer, mit einem schönen Freistoß die Gastgeber in Führung zu bringen. Nach zehn Minuten Spielzeit im zweiten Durchgang sorgte Müller-Nielsen für den zweiten Treffer der Gastgeber. Auch in Unterzahl – in der 61. Minute verlor Hicretspor einen Akteur durch eine Gelb-rote Karte – gaben sich die Gäste aber nicht auf und kam in der 70. Minute durch Sevimli zum Anschlusstreffer. Aber es sollte für den KSV noch besser kommen. Nach einer Chance für die Gastgeber sorgte Haase in der 77. Minute für den Ausgleich. Kurios war dann die Schlussphase der Partie. Erst traf Müller-Nielsen in der 88. Minute zum 3:2, in der 90. Minute sorgte Reinhold dann für das 4:2 und damit die Entscheidung. Damit war der Torreigen aber noch nicht beendet, Faulhaber und Yildiz sorgten mit ihren Treffern für einen deutlichen Erfolg von Heidkrug.

Das Gastspiel beim Tabellenführer SV Baris Delmenhorst begann für den TSV Ippener denkbar ungünstig. Osef brachte den Spitzenreiter bereits in der ersten Spielminute in Führung. Dies sollte auch der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben. Im zweiten Spielabschnitt drängte Baris auf den zweiten Treffer, benötigte dafür aber einen Strafstoß. In der 60. Minute traf Caliskan vom Punkt. Eine rote und eine Gelb-rote Karte gegen Ippener binnen 180 Sekunden sorgten dann für reichlich Platz auf dem Feld. Trotz der doppelten Überzahl gelang es Baris aber nicht mehr, die Führung weiter auszubauen. Vielmehr war es die Gäste, die durch meine in der 88. Minute erfolgreich war. Zu mehr als zum Anschlusstreffer sollte es aber nicht mehr reichen.

Aufrufe: 025.9.2016, 17:15 Uhr
Volkhard PattenAutor