2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Baris holt den elften Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem elften Spiel bleibt der SV Baris Delmenhorst ungeschlagen. Gegen das Schlusslicht Hicretspor siegte der Spitzenreiter mit 7:1. Wardenburg kam in Dötlingen nicht über ein unentschieden hinaus, Ganderkesee bleibt durch einen Auswärtssieg im Spitzenreiter auf den Fersen.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Ganderkesee beim TuS Heidkrug mit dem Pausenpfiff in Führung. Nach einer Ecke von Eberle traf Kramer per Kopf zur Führung. Im zweiten Durchgang investierte Heidkrug mehr in das Spiel, Lohn war der Ausgleichstreffer in der 57. Minute durch Giza. Der an diesem Tag stark spielte Michaele Eberle sorgte mit seinem Treffer in der 68. Minute für die erneute Führung der Gäste, die nur drei Minuten später von Ramke ausgebaut wurde. Mit dem 4:1 in der 80. Minute war das Spiel entschieden, auch wenn Faulhaber drei Minuten später noch mal verkürzte.

Keine Blöße gab sich der Tabellenführer Baris im Spiel gegen Hicretspor. Mit einem klaren 7:1-Erfolg untermauerten die Gastgeber ihre Ausnahmeposition in der Liga. Osef eröffnete den Torreigen der 18. Minute, Mert Caki sorgte mit einem Strafstoß drei Minuten vor dem Seitenwechsel für das 2:0. Hicretspor hatte durchaus Torchancen, vergab diese aber fahrlässig. Nach dem 3:0 durch Birke in der 63. Minute war die Partie entschieden, Lentz in der 67. und Tolga Caki in der 72. Minute schraubten das Ergebnis auf 5:0. Zwar gelang Öser in der 80. Minute der Ehrentreffer für Hicretspor, aber Birke (82.) und Tuner in der Nachspielzeit sorgten für ein deutliches Ergebnis zugunsten von Baris.

Einen Punkt erkämpft hat sich der TV Dötlingen im Heimspiel gegen VfR Wardenburg. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Torschütze war Dennis Böden. Dies war auch der Halbzeitstand in einer sehr intensiven Partie, in der es insgesamt acht gelbe Karten gab. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und wurden in der fünften Minute der Nachspielzeit für ihren Einsatz belohnt. Ullerich sorgte mit dem 1:1 für den Punktgewinn der Dötlinger.

Aufrufe: 09.10.2016, 18:00 Uhr
Volkhard PattenAutor