2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Barßels Defensivblock steht vor nächstem Härtetest

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist STV Barßel steht nach dem knappen 1:0-Heimerfolg gegen den SV Peheim an diesem Sonnabend (Anpfiff: 15 Uhr) vor der nächsten kniffligen Aufgabe. Die Mannschaft von Spielertrainer Jakob Bertram tritt beim SV Holdorf an.
Zwar verlor die Heimelf am letzten Spieltag in Garrel 0:4, aber dies macht die Aufgabe für den Aufsteiger nicht einfacher, zumal Holdorf auf Wiedergutmachung aus sein wird. Zu dürftig war die Leistung in Garrel. In den 90 Minuten konnten sich die Holdorfer gegen starke Gastgeber nur eine erwähnenswerte Chance herausspielen. Sieben Minuten vor dem Ende ließ Jan Beck die Möglichkeit zum Anschlusstreffer aus. Mehr ließen die Garreler nicht zu.

Gegen den STV erwarten die Anhänger Holdorfs im eigenen Stadion ein deutlich engagierteres Auftreten von ihrer Elf. Dementsprechend müssen sich die Gäste auf heftige Gegenwehr einstellen. Es wird also viel Arbeit auf die Abwehr um Torhüter Joshua Mellides zukommen.

Doch der STV-Defensivblock war in den letzten Wochen für gegnerische Kanoniere nur schwer bis gar nicht zu sprengen. Manch torhungriger Stürmer biss sich an der Abwehr die Zähne aus. Zwei Gegentore aus den vergangenen fünf Begegnungen können sich für einen Liga-Neuling mehr als sehen lassen. Darüber hinaus entwickelt der STV Barßel auch Zug nach vorne.

Die Forderung von Spielertrainer Jakob Bertram, mehr Konstanz in die Leistungen reinzubekommen, setzten seine Spieler gegen den SV Peheim in die Tat um. Mit dem zweiten Sieg in Folge dribbelten sich die kompakten Barßeler auf die einstelligen Tabellenplätze.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:01 Uhr
Stephan TönniesAutor