2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Agustin Barbano übernimmt das Amt des Co-Trainers beim BC Rinnenthal in der Kreisliga.  Foto: Rudi Fischer
Agustin Barbano übernimmt das Amt des Co-Trainers beim BC Rinnenthal in der Kreisliga. Foto: Rudi Fischer

Barbano wird neuer Co-Trainer beim BC Rinnenthal

Spieler verlässt Mering und tritt an die Seite von Coach Vincent Aumiller in der Kreisliga Ost

Der BC Rinnenthal ist in die Vorbereitung gestartet. In insgesamt 22 Einheiten möchte sich die Fußbl-Mannschaft um das Trainergespann Vincent Aumiller und Marco Surauer auf die anstehende Frühjahrsrunde vorbereiten. Ziel ist es, den aktuell sechsten Platz in der Kreisliga Ost zu verteidigen.

In Sachen Trainergespann können Abteilungsleiter Thomas Losinger und der sportliche Leiter Stefan Holland für die neue Saison 2017/18 bereits Vollzug melden. Der Vertrag mit Spielertrainer Aumiller wurde um eine weitere Spielzeit verlängert. Aumiller geht somit in sein drittes Jahr. Der sportliche Leiter zeigt sich hierüber erfreut: „Wir sind mit der Arbeit von Vince sehr zufrieden. Die sportliche Entwicklung ist positiv und die Stimmung im Team ist bestens.“

Nachdem der bisherige Co-Trainer Marco Surauer kürzer treten möchte, er wurde im August Vater von Zwillingen, konnte man die vakante Stelle des Co-Trainers neu besetzen. Der sportliche Leiter sagt: „Suri fühlt sich beim BCR sehr wohl und bleibt uns als Typ und Spieler erhalten. Wir sind glücklich.“ Der Nachfolger heißt Agustin Barbano. Er schnürte bis vor kurzem seine Schuhe noch für den SV Mering. Für Holland ein Glücksfall: „Agu ist ein Riesenfußballer und hat in seiner Karriere schon unheimlich viel erlebt. Wir waren auf der Suche und für ihn war es jetzt einfach der richtige Zeitpunkt, um ins Trainergeschäft einzusteigen.“

Der ehemalige Landesliga-Spieler soll die junge Offensivabteilung des BCR mit seiner Erfahrung weiter voranbringen und Aumiller in seiner Trainingsarbeit unterstützen.

Ebenfalls weiterhin werden Co-Trainer Alexander Erhart und Torwarttrainer Markus Gail mit an Bord sein und durch ihre jahrelange Erfahrung das Trainerteam unterstützen.

Im ersten Test des neuen Jahres, am vergangenen Montag, trennte man sich 2:2 von den Kreisligisten Pfaffenhofen-Untere Zusam. Torschützen für den BCR waren hier Matthias Reisinger und Martin Oswald.

Die weiteren Testspiele in der Übersicht:
Samstag, 18. Februar: TSV Leitershofen – BC Rinnenthal (17 Uhr, Kunstrasen Gersthofen)
Sonntag, 19. Februar: Türkgücu Königsbrunn – BC Rinnenthal (15 Uhr, Kunstrasen Königsbrunn)
Samstag, 25. Februar: BC Adelzhausen – BC Rinnenthal (17 Uhr, Kunstrasen Firnhaberau)
Samstag, 4. März: SV Hammerschmiede – BC Rinnenthal (16 Uhr, Kunstrasen Firnhaberau)
Sonntag, 5. März: DJK Lechhausen – BC Rinnenthal (17 Uhr, Kunstrasen Gersthofen)

Der Punktspielstart ist am Sonntag, 12. März, beim FC Affing ab 15 Uhr.

Aufrufe: 017.2.2017, 08:29 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor