2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Gartzer Nils Reinicke (mitte) kämpft in der Partie gegen die Vierradener Bambini um den großen Ball. ©Carola Voigt
Der Gartzer Nils Reinicke (mitte) kämpft in der Partie gegen die Vierradener Bambini um den großen Ball. ©Carola Voigt

Bambiniturniere in Kerkow und Schwedt

Eltern gucken nur aus der Entfernung zu / Gelungene Spiele bei den jüngsten Kickern der Region

Schöne Bambiniturniere hat es einmal mehr an zwei Orten in der östlichen Uckermark gegeben. Gefragt waren hier wieder die kleinsten Kicker, die in der Regel noch nicht ihren siebten Geburtstag erreicht haben.

In Kerkow wurde auf zwei Feldern gespielt - auf dem einen traten die "älteren" Mannschaften von VfL Vierraden, Blau-Weiß Gartz, Blau-Weiß Energie Prenzlau sowie der gastgebenden SpG Angermünde/Kerkow an. Gut und wichtig war, dass alle Teams eigene Treffer erzielten und viel Freude am Spiel hatten. Die Gartzer Vertretung blieb als einzige ungeschlagen.

Auf dem zweiten Feld begegneten sich die Minis des VfL Vierraden und der SpG Angermünde/Kerkow. Hier bekamen vor allem Kicker ab Jahrgang 2010 sowie Neueinsteiger wichtige Einsatzzeiten. Zudem gab es in den Spielpausen Bewegungsspiele sowie weitere Partien (Vierraden Minis gegen Prenzlau und gegen Vierraden Bambini). Schön zu sehen war, dass sich die kleinen Kicker durch die vorgegebene 10-m-Entfernung der Eltern zum Spielfeld ausschließlich auf die Anweisungen ihrer Übungsleiter konzentrieren konnten. Bei der anschließenden Turnierauswertung gab's auch Gummibärchen und Marshmallows.

Ein größeres Turnier fand im Schwedter Stadion Heinrichslust statt, ebenfalls in Minis und Bambini unterteilt. FC Schwedt, Penkun und Casekow besetzten beide Altersklassen. Neben dem VfB Gramzow schickte erstmalig City Schwedt auch eine Bambini-Mannschaft ins Rennen. Alle Spiele fanden verteilt auf drei Feldern statt. Auch hier hatten einige Nachwuchskicker ihren ersten Einsatz in Spielkleidung. Gutes Wetter sowie die lockere, kameradschaftliche Atmosphäre sorgten für einen schönen und sehr gelungenen Turniertag.

Sollten weitere Mannschaften des Fussballkreises Interesse daran haben, an diesen freundschaftlichen Bambini-Vergleichen teilzunehmen, melden sich diese bitte beim Verantwortlichen des Fußballkreises, Alexander Prechtl, unter Telefon 0172/ 3234060.

Aufrufe: 014.4.2016, 10:58 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor