2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Bambini und F-Junioren spielen um Turniersiege

Birtener Bambini und Asberger F-Junioren stark

Die Jugendabteilung des TuS Rheinberg hatte einen Tag lang die Großraumsporthalle am Schulzentrum reserviert. Der Grund dafür waren zwei Jugendfußballturniere, zu denen das Organisationsteam um Friedhelm Hoff Bambini- und F-Jugendmannschaften eingeladen hatte.
Bei den Bambini-Kickern schlug sich am erfolgreichsten der Nachwuchs von Viktoria Birten, der es nach sechs Spielen auf 13 Punkte brachte und nur gegen Rheinberg (0:1) und Ginderich (1:1) nicht gewinnen konnte. Mit dem knappen Vorsprung von zwei Punkten setzte sich die Viktoria gegen Borussia Veen durch. Dahinter folgten mit je neun Punkten die Jung-Fußballer des TuS Rheinberg und des FC Meerfeld.

Ebenfalls acht Mannschaften waren es bei den F-Junioren. In zwei Gruppen zu je vier Mannschaften wurde die Vorrunde ausgespielt. Anschließend gab es sogenannte Vergleichsspiele, wobei die ranggleichen Teams aus jeder Gruppe aufeinander trafen. Dabei besiegte Borussia Veen den SV Büderich mit 5:1, der SV Menzelen behielt mit 5:1 die Oberhand über TuS Rheinberg, die SG Neukirchen/Vluyn und TuS Borth trennten sich mit einem torlosen Unentschieden, und im Spiel der beiden Gruppensieger setzte sich der TV Asberg gegen den SV Vynen-Marienbaum deutlich mit 5:1 durch.

Aufrufe: 04.3.2015, 08:00 Uhr
RP / poeAutor