2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ballsport auf dem Weg nach oben

1. Kreisklasse Vechta: Vördener steigern sich nach der Pause zum 3:1 über VfL Oythe III.

Verlinkte Inhalte

Die Gardinenpredigt von BSV-Trainer Maik Tölch verfehlte bei den Vördenern im Heimspiel gegen VfL Oythe III seine Wirkung nicht.

Ballsport Vörden - VfL Oythe III 3:1 (0:1), Tore: 0:1 (44.), 1:1 Dennis Tepe (50.), 2:1 Matthias Schmutte (79.), 3:1 Alexander Neiwert (84.). Dank der Trotzreaktion nach einer Kabinenansprache haben die Vördener, ohne in Hektik zu verfallen, den 0:1-Rückstand gegen den VfL Oythe am Ende in einen klaren Sieg umgewandelt. Im ersten Durchgang war Ballsport nur gefällig und drang kaum in die Oyther Gefahrenzone vor. Mit Umstellungen sorgte BSV-Trainer Maik Tölch dafür, dass die Gastgeber zunehmend die Spielkontrolle an sich rissen. Ballsport versuchte weiter, die Aufgabe gegen kämpferisch gut mithaltende Gäste fußballerisch zu lösen, und hatte Erfolg. Dennis Tepe gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag machten Matthias Schmutte und Alexander Neiwert alles klar. Vörden ist nun Tabellensechster.

Aufrufe: 03.4.2016, 20:57 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor