2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Ballkünstler versammeln sich in Bleidenstadt

45. Auflage des traditionellen zweitägigen TSV-Turniers

Verlinkte Inhalte

Bleidenstadt (sc). ,,Bleischter" Turnier nach dem Weihnachtsfest: Das sind weitere Festtage für die Ballkünstler. Zum bereits 45. Mal lädt der TSV Bleidenstadt zum zweitägigen Hallenfußballturnier im Sport- und Jugendzentrum ein. Als Titelverteidiger geht Gruppenligist TuS Hahn ins Rennen, der im letztjährigen Finale gegen die gastgebenden Bleidenstädter mit 2:0 die Oberhand behielt.

Anpfiff ist an beiden Turniertagen am späten Nachmittag. In den Vorrundenspielen geht es am kommenden Montag ab 17.30 Uhr zur Sache. Einen Tag später startet die Endrunde um die gleiche Uhrzeit. Das Endspiel ist auf 23 Uhr angesetzt.

Neben den letztjährigen Finalisten spielen die Mannschaften vom SV Seitzenhahn, FC Hettenhain, SG Orlen, SV Steckenroth, SV Walsdorf, FSV Bad Schwalbach, FC Limbach, SG Aarbergen, sowie die Formationen von der TuS Beuerbach, SV Oelsberg und Germania Wiesbaden um die begehrte Trophäe.

Grätschverbot bleibt in Kraft

Wie auch im vergangenen Jahr herrscht bei der diesjährigen Auflage striktes Grätschverbot, damit die Verletzungsgefahr der teilnehmenden Akteure minimiert wird. Gespielt wird auf fünf Meter große Jugendtore. Dazu ist an der Seitenlinie eine Bande aufgestellt. Bei einer maximalen Kadergröße von elf Spielern schickt jede Mannschaft vier Kicker und einen Torwart auf die Platte. Wie gehabt darf sich der Keeper nicht in das Offensivspiel einschalten, den Torraum nur zur Abwehr von Bällen verlassen und die Mittellinie erst gar nicht übertreten.

Auslosung, Gruppe 1: TuS Hahn, SV Seitzenhahn, FC Hettenhain. - Gr. 2: SG Orlen, SV Steckenroth, SV Walsdorf. - Gr. 3: FSV Bad Schwalbach, FC Limbach, SG Aarbergen. - Gr. 4: TSV Bleidenstadt, TuS Beuerbach, SV Oelsberg, SG Germania Wiesbaden.



Aufrufe: 026.12.2015, 10:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor